Excelhilfe

spider2001

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
98
Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" einige Adressen mit Adresszusätzen stehen. Die Straßen sind i.d.R. mit str. abgekürzt, Nun will ich mir alle Straßen in eine separade Spalte ausgeben lassen.

Ich habe schon einiges versucht bekomm es aber nicht hin. Wie kann ich mir alle Wörter die "str" enthalten in eine separate Spalte ausgeben. Vielleicht geht es mit einem Makro, nur leider kenne ich mich mit Makros nicht aus.

1542116715099.png
 
Mit dem Befehl "Text in Spalten" unter dem Reiter Daten
 
Textkonverteriungsassistent unter Einfügen (kleiner Pfeil der nach unten zeigt).

Da kannst herum probieren.
 
Ich sehe da eine Trenung durch Komma drin.
Speichere die Datei als .txt oder .csv ab.
Dann startest du Excel und öffnest die Datei von dort aus.
Dann im Öffnen-Dialogfenster stellst du den Dateitypen auf Textdatei .txt ; .csv.
Wählst nun die Textdatei aus.
Sollte sich nun Fenster öffnen.
1542118226758.png

Auf weiter klicken.
Im nächsten Fenster Komma und {Kein} wählen.
1542118306427.png

Dann auf Weiter und Fertig stellen.

Das sollte deine Einträge in Spalten trennen.

Ich hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden.

Edit: Habe mal die Screenshots entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben