Exchange 2003 / 2008 teilweise zu grosse Schrift...

Valkosh

Ensign
Exchange 2007 teilweise zu grosse Schrift...

Hallo Community,

Wir haben einen Server mit Windows 2003 und Exchange 2007 am laufen.

Nun folgendes Problem:

Kunde verschickt ein Email -> OK
Empfänger Antwortet -> OK

Kunde empfängt das Mail = Die vom Empfänger verfasste Nachricht ist O K, jedoch ist der angehängte Teil vom ersten Mail Schriftgrösse: 100 / Schriftart: Standard ?!

Dieses Problem tritt nicht immer auf. (Schwer bis gar nicht zu reproduzieren) Nur bei einigen Leuten, jedoch sogut wie nie die selben Absender.
Da ich zuerst gedacht habe, dass bei der Empfänger Seite ein Problem besteht habe ich die Einstellungen in Outlook kontrolliert. Die Option bei Verfassen / Antworten / Weiterleiten ist die Standardeinstellung aktiv: 10 pt Arial

Bin etwas Ratlos und hoffe, dass jemand schon einmal einen gleichen Effekt hatte.

Falls Ihr mehr Angaben haben wollt, bitte melden.

Vielen Dank für eure Hilfe / Bemühungen!

Gruss Valkosh

Habe noch 2 Bilder eingefügt, welche ein solch zugross geschriebenes Mail zeigen

http://lecroix.net/Email.jpg
http://lecroix.net/Email2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr irgendwelche Utilities auf dem Exchange Server laufen? Z.B. Exclaimer Mail Utilities? Ein ähnliches Phänomen habe ich nämlich auch, allerdings nur mir der Signatur und auch nicht ganz so schlimm (Schrift wird von 10 auf 12 vergrößert).

Hallo,

Danke für die Meldung. Ausser Gfi Mailsecurity läuft keine Mail "abhängige" Software auf dem Server.

Gruss

gibts hierzu mittlerweile eine lösung? wäre nämlich auch interessiert... Danke.
Gleiche Voraussetzungen, nur mit Exchange 2003. auch ein gfi drauf.

Testweise Gfi deinstallieren? Wenn es daran liegt, eine Supportanfrage dort stellen.

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es mit gfi zusammenhängt. Wir haben seit jahren Exchange 03 + GFI auf vielen Servern im Einsatz. Abgesehen von normalen Exchange- und Windowsproblemen läuft alles einwandfrei. auch glaube ich nicht, dass es ein exchange problem ist. Das Problem ist erst seit kurzem überhaupt erst aufgetreten und ganz besonders im inet findet man praktisch nichts drüber. vor allem keine Antworten.
Meine Vermutung ist, dass es ein Update von Outlook (wir haben 2003 im Einsatz) ist, wodurch das Problem entsteht. Vielleicht in Kombination mit Exchange (vllt ein MAPI Problem?), weil ich ncoh ncihts über POP oder IMAP in diesem Zusammenhang gelesen habe. Es ist leider nicht reproduzierbar und tritt nur hin und wieder auf, daher ist eine Analyse und vor allem ein Test nahezu unmöglich.

Hallo,

Tut mir leid für die späte Nachricht! Wir haben testeshalber die Contentfilter alle ausgeschaltet. Nun ist das Problem momentan behoben. Liegt wohl am HTML Content Filter von GFI. Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Valkosh