Exchange 2007 unter Server 2008

te one

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor kurzem mit virtual pc einen virtuellen server (mit windows server 2008) installiert. Da ich über die Berufsschule zu der ich gehe diese Produkte sowieso kostenlos zum testen bekomme, dachte ich, ich probiere das mal.

Jetzt habe ich hier also meinen server und möchte Exchange 2007 installieren. Leider habe ich das Problem, dass es mir anzeigt, dass es mit meiner windows-version nicht kompatibel ist. Doch wie machte ich das jetzt? Ich habe gelesen das man für server 2008 exchange schon mit sp1 braucht. Doch dieses bekomme ich über meine Schule (MSDNAA) leider nur für 64 bit...

Gibts ne andere möglichkeit das irgendwie unter server 2008 zum laufen zu bekommen? (Kompatibilitätsmodus, oder irgendwelche andere tricks?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
te one

Nein du brauchst Windows Server 2008 x64 und den Exchange Server 2007 mit integrierten SP1

Alternativ Windows Server 2003 x64 mit Exchange 2007 ohne Service Pack

Grüße
nubi

Außerdem drauf achten das du nicht die Version "R2" von Windows Server 2008 einsetzt. Damit ist Exchange 2007 nicht kompatibel (egal welches SP) und wird es laut Microsoft derzeit auch nicht werden.

Das problem ist aber das ich eigentlich bei 32bit bleiben möchte! Der rechner ist ziemlich alt (hat aber trotzdem genug leistung dafür), und ich denke mal da wirds mit 64 bit vllt einige Probleme geben.

Dann gibt es für mich doch eigentilch nur die möglichkeit server 2003 zu installieren und dann exchange (ohne sp)?? oder gibts andere möglichkeiten?? Ist natürlich blöd weil ich jetzt extra alles runtergeladen habe und schon installiert ist :(

egal welches Host System du Benutzt, du brauchst die 64bit Version.....Exchange 2007 lässt sich auf 32bit Betriebssystemen nicht installieren

hm das is natürlich dann nicht schön.

aber wie ist das wenn die Hardware keine 32 bit unterstützt?? Gehts dann in virtualbox oder virtual pc mit 64??

Hier mal grob des wichtigste meiner Hardware:
(Fujitsu Siemens Scenic E600)
Intel Pentium 4 (2,8 GHz)
2GB RAM

Bin mir net sicher ob hier ganz normal ein 64 bit laufen würde aber ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass es nicht laufen würde...

Zurück
Oben