Exchange 2010: Weiterleitung externer Mails an internes Mailkonto

n0reaga

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
976
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit alle eingehenden externen Mails als Kopie an ein internes Mailkonto zu leiten. Hier müssen außerdem Ausnahmen definiert werden können, also 2-3 Mailadressen sollen nicht auf diese interne weiterleiten. Wichtig ist, dass interne Mails nicht weitergeleitet werden.

Exchange 2010 auf Windows 2008 R2 mit ca. 50 Office 2003/2010 Clients.

Thema Datenschutz etc. lassen wir außen vor, darum geht es hier nicht.


Besten Dank

Alex
 
Beschäftige dich mit dem Begriff "Exchange Journaling", wenn du da n bisschen googelst findest du definitv das passende für dich.
 
Guckt dir mal die Transportregeln an. Dort kannst du eigentlich ganz einfach definieren. Oder eben Powershell:


New-TransportRule -Name 'Kopie an Mailbox' -Comments '' -Priority '0' -Enabled $true -FromScope 'NotInOrganization' -CopyTo 'empfänger@email.com' -ExceptIfFrom 'ausnahmen@email.com'
 
Klasse, ich konnte das problemlos mit den Transportregeln einrichten! Selbst zwischen intern und extern kann unterschieden werden.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben