Exchange 365 - Autoresponder an jeden Absender

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.418
Moin zusammen,
ich tue mich gerade schwer damit ein Anliegen zu lösen. Wir haben neuerdings ein Helpdesk-Postfach, welches nach erhalt einer E-Mail eines Kunden eine automatische Antwort verschickt mit dem sinnbildlichen Inhalt, doch bitte ein Ticket unter xzy.de zu eröffnen und das die E-Mails an diese Adresse nicht länger gelesen werden.

Jetzt ist es aber so, dass die Leute, die an das Postfach schicken, nur auf ihre erste E-Mail diese automatische Antwort erhalten und auf jede weitere nicht. Und (wir kennen es ja alle) die Kunden schaffen es tatsächlich, zu vergessen, dass sie ja keine E-Mails mehr schreiben sollen, obwohl sie vor 3 Tagen erst den Autoresponder erhalten haben :freaky:!

Nun finde ich aber in der Exchange Admin-Konsole oder im Portal nirgendwo eine Möglichkeit, das umzustellen. Hat da von euch einer eine Idee?
 
Müsste man Auto-Resonse nicht auch über einen Flow (Power Automate) machen können? Ggf. hat man da auch ein paar mehr Möglichkeiten.
 
Entweder über eine serverseitge Regel (zur Not per Outlook Web Access) oder als Transport Regel im Exchange.
 
Zurück
Oben