Exchange Installations Problem

Nunja ich dachte mir dass ich durch ne Subdomäne das Problem komplett lösen könnte.
Daher würde es ja sicher nur noch gehn, auf dem neuen Server eine eigene neue Domäne in einer neuen Gesamtstruktur zu erstellen oder?
Kann ich dann eig beide Domänen verknüpfen, damit ich auch auf die Userkonten der anderen Domäne zugreifen kann? Wäre dann eine Vertrauensstellung oder?
 
Boah, Du kennst Dich damit nicht aus, und willst auch noch mit Vertrauensstellungen arbeiten. Ich hätte noch Disjoint Namespace im Angebot!
 
Ja okok, wie sollte ich es dann machen?
Ich brauche ne kack Lösung dafür... Außer es geht kein Weg an nem externen Consultant vorbei ;)
 
gnhihi...

du löschen sollst domäne mit namen falsch...
 
Ja dann dürfen wir ja alles nochmal neu aufsetzten, denn die haben bereits viele Programme in Betrieb, die mit AD arbeiten und die gehen dann sicher gar nimmer...
 
arg... wer verzapft denn da so ein unsinn ?
und welcher kunde ist so blöd sich sowas aufschwatzen zu lassen.
genau aus dem grund ist eine umbenennung der domäne me. nicht möglich.

ich würde davon die finger lassen und das jemanden machen lassen , der auch ahnung davon hat...
 
A disjoint namespace is more complex to administer, maintain, and troubleshoot than a contiguous namespace.

der arme welche das später dann machen muss :D
 
Alter, so solch einer Installation kann man doch nicht einen Azubi schicken, der die Sache nicht überblicken kann. Absolutes No-Go von deinem Chef!

Paar Fragen dazu:

1. Wird das Netz neuaufgebaut oder musst du den Exchange in eine produktiv Umgebung bringen?
2. Hast du dich schlau gemacht, ob es für den Exchange nen MX-Record und ne feste IP gibt? (Habt ihr und der Kunde die Dinge beantragt?)
3. Habt ihr das Projekt geplant und vorbereitet und jetzt funktioniert es nicht?
4. Wenn man etwas nicht kann, sollte man auch mal "Ich kann das nicht!" sagen können. Jetzt sitzt du nämlich mit der Scheiße zu. Ein Exchange Learning-by-doing online zu bringen ist fast unmöglich!
 
Zurück
Oben