Exchange mit eigener Email Adresse?!

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Hallo,

ich habe einen Webspace bei Hetzner, und darauf auch ne Email Adresse.

Hetzner Kann zwar IMAP und POP3 aber leider kein Exchange. Es gibt zwarn paar Möglichkeiten einen Kalender zu synchronisieren, aber nur über geht das alles so wie ich es möchte.

Nun meine Frage: Ich möchte meine Adresse von meinem Host weiterwenden, da ich den domainzusatz behalten will.

Gibt es eine Möglichkeit einen Exchangeserver zu erstellen (z.B. auf meinem Host) oder anzumieten?

ICh möchte umbedingt die neuste Exchange Version ahben, da ich mehrere PCs und Telefone immer synchron haben muss.

Wie könnte ich das machen?

Danke an auch!

Schon mal daran gedacht das du dir einen exchange zuhause einrichten kannst?

Nen eigenen Exchange-Server zu betreiben dürfte von den Kosten und dem Aufwand her nicht viel Sinn ergeben.

Such mal nach "Hosted Exchange", da gibts diverse Anbieter die das für unter 10 Euro/Monat anbieten, z.B.:
http://www.ebiz-webhosting.de/hosted-exchange.htm
http://hosting.skyfillers.com/index.php?id=405&L=0&gclid=CK6v7tqcvqICFVA03wodXlkJ5Q
http://www.1und1.info/xml/order/Mic...ix154a?__frame=_top&linkType=&linkOrigin=Mail

Ob bzw. wie du Mails für deine Domain dahin umgeleitet bekommst hängt von Hetzner ab, technisch istd as kein Problem ("MX-Record" in der DNS-Zone für die Domain auf den neuen Anbiter ändern.).

@olampl:
Alleine der Stromverbrauch dürfte das unrentabel machen, die Lizenzkosten sowieso.
Außerdem wird die Hälfte der Mails die er von da verschickt vermutlich nicht ankommen weils ne dynamische IP ist.

Ja aber umleiten ist doch dumm, denn dann schreibe ich doch immer mit der Adresse die ich da kaufe oder etwa nicht? Also bekomme ich zwar die Mails von Hetzner noch, aber sende dann mit 1und1 oder so?

Das kommt auf den Anbieter an, einfach nachfragen.
Kann sein, dass es da bei 1&1 und co Angebote gibt bei denen du ne @anbieter Adresse hast, aber technisch ist das kein Problem, dass du die dir deine Domain da eintragen.

Danke schonmal,

gibt es einen der besonders hervorzuheben ist udn dabei noch günstig?

Weiteres was es zu sagen giebt?

Gäbe es evt. einen Hoster der ebensogut ist wie Hetzner (also ne so gute Software und Suport hat) und dabei auch Exchange standardmäßig oder für nen kleinen Aufpreis unterstüzt??

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich leider passen.
Da da im Gegensatz zu den ganzen Dienstleistungen (Web, Mail, DB, ...) die an jeder Ecke über Unix angeboten werden hier ein nicht unerheblicher Teil der Kosten aus den MS-Lizenzen entsteht glaube ich auch nicht, dass du da wirklich große Abweichungen vorfinden wirst.
Hinter so nem Service stehen in der Regel mehrere Dutzend Server, viele Anbieter die du finden wirst sind dann Reseller von nem größeren im Hintergrund, auch deshalb wird das ganze nicht so schnell in die cent-Region rutschen.

Es ist ganz einfach!
Du holst dir irgendwoher ein Exchange Postfach - z.b. bei 1und1.
Dein bisheriges Postfach leitest du weiter auf das Exchange Postfach.
Anschliessend musst du nur deine Absenderadresse im Exchangepostfach einrichten und gut is.

Kurzanleitung von 1und1 gibts hier, funktioniert bei allen Anbietern nach dem gleichen Prinzip.

Ich kann z.B. www.cortado.de wärmestens empfehlen.

Auch dort kann eine alternative Absenderadresse eingegeben werden, die Umleitung der mails per MX muss halt nur dein Domain-Hoster anbieten.

Zurück
Oben