Alte Email Adresse aus dem Autofill löschen und sonstige Spuren

Stephan2177

Ensign
Moin,

ich habe mehrere Devices, Notebook mit Chrome und Firefox, Google Konto, Samsung Android Smartphone und Tablet.
Ich habe meine Email gewechselt geaendert von GMX zu GMAIL. Doch bei jedem Autofill im Browser taucht immer noch meine GMX Adresse auf. Ich möchte alles was mit dieser Adresse zu tun hat löschen, ob der Autofill oder sonstige Spuren.
Ich habe einiges ergooglet, komme aber zu keinem Ergebnis.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Allgemein für alle/alles auf einmal wird nicht funktionieren, die E-Mail-Adresse zu ändern geht vermutlich auch nicht.
Die bleibt nur, die Daten zu löschen.

Bei Chrome zB so:
• Öffnen Sie Google Chrome.

• Klicken Sie oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü.

• Wählen Sie Browserdaten löschen.

• Wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus (z. B. Gesamte Zeit).

• Setzen Sie den Haken bei Autofill-Formulardaten (unter Erweitert).

• Klicken Sie auf Daten löschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan2177
Hi...

Die einzige mir bekannte szs. mit Sicherheit belegte Maßnahme die Daten tatsächlich vollumfänglich von den jeweiligen Nutzgeräten zu entfernen, wäre sie zu "resetten", also in den Werks- bzw. Auslieferungszustand zu versetzen.
Ansonsten handelt es sich ja auch eher um ein "kosmetisches" Problem, das wohl mehr den "inneren Monk" triggert, sich jedoch in keiner Weise auf die Funktionalität auswirkt, gell?! 😉​

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan2177
Moin, ich bin @Midnight Sun Tipp gefolgt und jetzt ist alles "kosmetisch" geloescht. Ich musste nur "ganze Zeit" einstellen, es war nur "heute" eingestellt, wo dann keine Autofill Einträge auftauchten.
Thema gelöst, Danke dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly, wagga, User007 und eine weitere Person
Im Grunde könnte man auch einfach in die Einstellungen für AutoFill gehen...
In Bezug auf Smartphones und verknüpfte Konten wäre es ansonsten noch hilfreich, ggfs. eigene Adresseinträge von sich selbst zu prüfen, ob dort auch die E-Mail hinterlegt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Nennt man auch Website und Cookies EInstellung bzw. Verlauf. Wenn es kein ghespeicherter Account ist unter Passwörter, kann man die einfach alle Löschen.

Zurück
Oben