Exchange Online Outlookproblem

nitroburger

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
182
Tach zusammen,
ich habe ein Konto für Exchange Online angelegt mit Exchange Online Plan 1, der User heißt jetzt beispielhaft mal mail@benutzer.onmicrosoft.com

Bei Strato hab ich ein neues Hostingpaket erstellt mit der Domain: www.testdomain.de
Ich habe mir exakt an diese Anleitung gehalten:
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=2404

Jetzt habe ich in Exchange Online Portal (https://portal.microsoftonline.com) zwei Benutzer, zum einen den:
mail@benutzer.onmicrosoft.com und meinen eigentlichen
mail@testdomain.de

Dem letzen Benutzer habe ich auch die Lizenz Exchange Online Plan 1 hinzugefügt, nur leider schaffe ich es nicht den Benutzer in mein lokales Outlook 2010 einzupflegen, bei der Erstkonfiguration schreibt mir Outlook es kann den Benutzer nicht finden...

Was mache ich bitte falsch? Hab das ganze am Donnerstag eingerichtet und heute getestet. Danke schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird entweder der autodiscover nicht aufgelöst oder aber der MX-Eintrag ist falsch... mehr kann ich daraus erstmal nicht ohne weiteres sagen ;)

Das hier kann ich noch als Hilfe anbieten, falls die Einrichtung stimmen sollte, kannst du es so manuell probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Status der Domäne ist aber aktiv?! Wenn ich in der Exchange Online Verwaltung nachsehe.

Wenn ich den Emailaccount von Strato in der Verwaltung Exchange Online die Lizenz Exchange Online Plan 1 zuweise, dann verschwindet der Punkt Outlook in der Übersicht (Startseite - Adminstrator)?!?

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach geht die Outlook Verbindung erst wenn sich der User einmal in die Outlook Web App eingeloggt hat.
 
Merci das wars :D

Hab mich im Webportal angemeldet und danach hats funktioniert - Besten Dank.
 
Zurück
Oben