Exchange online - Abarbeitung von Sammelkonten sicherstellen?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit zur Benachrichtigung, wenn in einer shared mailbox E-Mails längere Zeit ungelesen sind, sprich sich niemand um dieses Postfach gekümmert hat?

Wir hätten gerne gegen Mittag eine Benachrichtigung wenn Emails länger als 3-4 Stunden unbearbeitet im Funktionspostfach stehen, z.B. weil wegen Krankkeit und/oder Urlaub alle zuständigen Personen nicht verfügbar sind.

Idealerweise per Power-Automate, habe dort aber zumindest in den Vorlagen nichts passendes gefunden.

Hm, wäre es da nicht sinnvoller ein Ticketsystem für das Postfach aufzubauen? Dort sind solche Funktionen dann möglich. Und persönlich empfinde ich die Zusammenarbeit in einem Ticketsystem angenehmer als in einem Mail-Postfach.

Persönlich wäre mir auch kein Weg bekannt, das mit Bordmitteln zu machen, aber ChatGPT hatte auf Anhieb mit deiner Frage diverse Lösungsansätze für Power Automate, vielleicht fragst du es mal, wenn ein Ticketsystem (wie bspw. Zammad) keine Option ist. :)

Vieles was reinkommt ist einfach zum weiterleiten. Da ist ein Ticketsystem unpraktisch, wenn nicht alle damit arbeiten.
Ich habe schon einen Coding-Guy gefunden, der einen PowerAutomate Ansatz umsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Zurück
Oben