Exchange Server 2010 - Öffentlicher Ordner auf Gruppen

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hi zusammen,

ich bin gerade daran, die Berechtigungen für die öffentlichen Ordner auf einem Exchange Server 2010 zu ändern.
Leider wurde zuvor die Berechtigung auf Benutzerebene gesetzt, was die Administration nicht wirklich vereinfacht. Somit wollte ich die Berechtigung auf Verteilergruppen setzen.

Verteilergruppe (Sicherheit) angelegt -> mit den Benutzern befüllt -> per Powershell Befehl dem Öffentlichen Ordner mit der richtigen Stufe zugeordnet.
Leider bekomme ich den Kalender im Öffentlichen Ordner nicht angezeigt :freak: .

Wenn ich nun die Berechtigung auf Benutzerebene setzte, funktioniert alles reibungslos.
Ich habe auch zum Test eine Verteilergruppe vom Typ Verteilung angelegt -> ohne Erfolg. (Meines wissens, muss es aber auch eine Sicherheitsgruppe sein)

Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann?:(

Danke im Voraus.

Grüße Philipp
 
Hi t0x,

schade, genau dies wollte ich nicht hören :D
Leider bin ich aber im Internet auch überall auf diese Antwort gestoßen, ich dachte vllt hat jemand eine Idee oder ein Workaround gefunden, wie es doch möglich ist.

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben