Exchange Verteilerproblem

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Leute,

wir haben hier einen Exchange 2003 stehen, der auch schon mehrere Verteiler/Sicherheitsgruppen hat. Diese werde auch alle einwandfrei in der Globalen Adressliste angezeigt.
Wenn ich jetzt aber einen neuen verteiler hinzufüge, wird dieser nicht in der Globalen Adressliste sondern nur in "alle Gruppen" angezeigt.
Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann?

Gruß
 
Alle Gruppen = alle AD-Gruppen mit einer separaten E-Mail-Adresse
Globalen Adressliste = alle
 
ja aber warum werden mir die Verteiler dann nicht in der "Globalen Adressliste" angezeigt sondern nur bei "Alle Gruppen"?

Die alten Verteiler werden richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das bei 2003 auch so war.

Bei 2010 mach ich noch bei einer Änderung:
get-globaladdresslist | update-globaladdresslist (weiß nicht, ob powershell da schon funktioniert?!)

Und in Outlook synchronisiert sich das Offline Adressbuch auch erst nach 24 Std. glaube ich :)
 
Mh, in den Eigenschaften der Gruppe, bei Exchange erweitert, der Haken bei "nicht in Exchange Adressliste anzeigen" der Haken gesetzt?

Ansonsten kann ich nur auf Alfredo´s Tipp verweisen ->
Und in Outlook synchronisiert sich das Offline Adressbuch auch erst nach 24 Std. glaube ich

Geduld.
 
Der Haken ist raus.
Aber wieso erscheint der Verteiler dann sofort bei "alle Gruppen" ?
Ergänzung ()

ja aber warum werden mir die Verteiler dann nicht in der "Globalen Adressliste" angezeigt sondern nur bei "Alle Gruppen"?

Des Problem haben irgendwie mehr leute, aber keiner hat ne Lösung.
Ergänzung ()

Hab grad gesehen, das es aufm terminalserver funktioniert :) Wird dann wohl morgen auch auf den lokalen Clients gehen. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben