Exchange Verteilerproblem

visioo

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.099
Hallo Leute,

wir haben hier einen Exchange 2003 stehen, der auch schon mehrere Verteiler/Sicherheitsgruppen hat. Diese werde auch alle einwandfrei in der Globalen Adressliste angezeigt.
Wenn ich jetzt aber einen neuen verteiler hinzufüge, wird dieser nicht in der Globalen Adressliste sondern nur in "alle Gruppen" angezeigt.
Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann?

Gruß
 
D

desmond.

Gast
Alle Gruppen = alle AD-Gruppen mit einer separaten E-Mail-Adresse
Globalen Adressliste = alle
 

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.099
ja aber warum werden mir die Verteiler dann nicht in der "Globalen Adressliste" angezeigt sondern nur bei "Alle Gruppen"?

Die alten Verteiler werden richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfredo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.933
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das bei 2003 auch so war.

Bei 2010 mach ich noch bei einer Änderung:
get-globaladdresslist | update-globaladdresslist (weiß nicht, ob powershell da schon funktioniert?!)

Und in Outlook synchronisiert sich das Offline Adressbuch auch erst nach 24 Std. glaube ich :)
 

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.099
bei 2003 gibt es noch kein Powershell
 

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.099
Der Haken ist raus.
Aber wieso erscheint der Verteiler dann sofort bei "alle Gruppen" ?
Ergänzung ()

ja aber warum werden mir die Verteiler dann nicht in der "Globalen Adressliste" angezeigt sondern nur bei "Alle Gruppen"?

Des Problem haben irgendwie mehr leute, aber keiner hat ne Lösung.
Ergänzung ()

Hab grad gesehen, das es aufm terminalserver funktioniert :) Wird dann wohl morgen auch auf den lokalen Clients gehen. Danke für die Hilfe.
 
Top