Windows Server 2008 R2 Exchange von aussen nur über Mac erreichbar

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
457
Hallo,

wir haben einen Exchange Server in einem Domänennetzwerk.

Wenn ich im Domänennetz bin, funktioniert der E-Mail-Emfang ohne Probleme.
Wenn ich ausserhalb des Domänennetzes bin, funktioniert der E-Mail-Empfang nicht.

Intern= Hostname
Extern = Externe Server IP

Das Merkwürdige daran ist jedoch, dass es von meinem MBP (Outlook for Mac) von außen ohne Probleme funktioniert, obwohl es die gleichen Einstellungen sind.

Nun habe ich versucht, mit dem Windows 8 E-Mail-Programm von einem weiteren PC, außerhalb des Domäne, eine Verbindung zum Exchange-Server aufzubauen - erfolglos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
Soldier
 
plz noch weniger informationen...

spontan sage ich, da die fehler meldung lautet "ohne infos, keinem mails", falsche konfiguration
 
Das liegt sicherlich an der Authentifizierung - aber wie mein Vorposter schon erwähnte sind die Infos etwas dürftig.
I.d.R. funktioniert es.
Oder nutzt Du Outlook Anywhere?
 
Wenn es keine Domänenpcs sind musst du die Zertifikate manuell in die Vertrauenswürdigen Zertifikate hinzufügen.
Wie werden die Mails denn abgerufen? Über den OWA, rpc over http...?

Grüße
 
Hallo,

wie das Ganze konfiguriert ist und abgerufen wird, kann ich leider nicht sagen (weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich nachsehen muss - ein Anderer hat das konfiguriert).

Es ist so, dass OWA über HTTPS erreichbar ist.
Mit meinem Smartphone (Android) kann ich über die Standard-Mail-App, die E-Mails abrufen.

Ist es nicht leichter nun die Programme mit einander zu vergleichen und die vorhandenen Funktionen zu prüfen? Was kann Outlook for Mac und Android Mail, was Windows Outlook oder das Win8-Mail-Programm nicht kann?

Grüße
 
Ich würde erstmal die offenen Ports checken und die gesamte config vom Exchange.

Android greif über ActiveSync zu das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Geht Imap oder POP extern?
 
Zurück
Oben