Exchange

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

ich synchronisiere meine Kontakte, Kalendereinträge und natürlich meine Mails über die Telekom via Exchange. Vor ein paar Wochen gabs eine Mitteilung, in der stand, dass Exchange in Zukunft für Drittanbieter-Apps nicht mehr zur Verfügung steht. Abhilfe schafft die Telekom Mail App in Verbindung mit der Sync-Plus-App.

Die Mail App ist extrem langsam (Galaxy S10) und die Sync-Plus-App meldet mir 5x am Tag, dass ich mich neu anmelden muss. Ich finde das wirklich ärgerlich. Ich habe ca. 8 Jahre die Samsung-Mail-App verwendet und es gab nie Probleme...

Was ist da los bei euch?
 
Mit dem IMAP-Verfahren lassen sich aber keine Kontakte syncen?
 
Hallo @HeiderKiller,

die beiden Apps haben aktuell noch ein paar Fehler und auch die Rezensionen in den App-Stores könnten besser sein. Wir man aber am Datum der letzten Aktualisierung gut erkennen kann: Wir arbeiten an der Verbesserung der beiden Apps, damit Performance und Leistung für alle Kunden übereinstimmen.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeiderKiller
@Telekom hilft,

gibt es momentan eine Lösung zu meiner Frage? Ich verwende nach wie vor die Telekom-Mail- und die Sync-Plus-App. Zufrieden bin ich mit dieser Lösung allerdings nicht.

Dazu habe ich das Problem, dass ich gerne auf meinen Windows-PC Outlook benutzen möchte. Im Outlook sollen meine E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte synchronisiert werden. So wie ich das verstanden habe, funktioniert atm aber nur IMAP/POP3 mittels Outlook.

Besteht aktuell keine Möglichkeit einen Exchange-Server zu verwenden, damit ich mit einer Anwendung/App alle drei Bausteine (Mails, Kalender, Kontakte) synchronisieren kann?

LG
 
@HeiderKiller ,

also wir direkt bieten nach wie vor die Lösung über SyncPlus an.
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, die die Nutzung von Exchange weiterhin ermöglicht.
Microsoft bietet neben POP/IMAP für E-Mails noch einen eigenen Service für Kalendereinträge an, der sich mit den aktuellen Office-Varianten nutzen lässt. Da haben wir aber natürlich keine Ahnung von.
Tut mir leid, ich kann keine Alternative anbieten.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeiderKiller
@Telekom hilft,

d.h. ich kann auch auf Windows 10 (und bald auch 11) mittels SyncPlus meine Mails, Kalender sowie Kontakte synchronisieren? Für die Mails/Outlook nehme ich dann einfach IMAP und für Kalender/Kontakte SyncPlus?
 
Ja, das ist die Idee dahinter. Sync-Plus gibt es aktuell zwar nur für Windows 10 zum Download, aber nach meinem Wissen, wird es auch eine Windows 11 Variante geben.

Sync-Plus

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeiderKiller
Zurück
Oben