EDIT: prog ist fertig, dass hier ist viel stuss, also einfach mal drüber hinwegsehn

siehe post darunter
einfach irgendwo im programm per
zB die ipconfig aufrufen. ich glaube system macht einfach dass der übergebene befehl in einer konsole ausgeführt wird. dinge wie "explorer" oder "C:\C++\meinprogramm.exe" müssten als parameter also auch gehen.
Was parameterübergabe an die exe geht:
Ich denke du meinst sowas wie in der Konsole hinzuschreiben:
C:\>meinprog.exe einanderesprog
sodass dann einanderesprog aufgerufen wird. ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei java zumindest ging dass so dass man ja
Code:
int main(char[] args)
{
...
hatte und dann im array args einfach drinstand was übergeben wurde. du könntest also einfach einen String mit Inhalt args erstellen:
Code:
String s=args; //weiß gar nicht ob das geht so :D
und dann per
diesen befehl aufrufen.
kann sein dass ich totalen stuss rede. aber so in die richtung geht das. viel spaß noch.
mfg
EDIT: Was ich total übersehen habe ist dass du überhaupt keine ahnung zu haben scheinst wie man überhaupt an eine exe kommt... das solltest du dir aber erstmal selber beibringen, sonst kriste das eh nicht hin, und helfen kann man dabei auch schlecht.
Als IDE würde ich schonmal sagen Dev-cpp (freeware) oder halt ms vc++ 6.0 (bloß nicht .net

).
Beschäftige dich erstmal mit dem thema!
EDIT2:Im überigen ist das tatsächlich alles ein wenig falsch da oben, aber ich bin gleich fertig mit programmschreiben...