Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine y- und eine x-Achse. Darin laufen zwei Linien.
Die Beschriftung der Achsen habe ich über Textfelder realisiert. Das sieht zwar nicht ganz sauber aus da man Textfelder nicht ausrichten kann, aber immerhin läßt sich so das Diagramm erklären.
Aber wie kann ich eine Legende beschriften? Exel beschriftet meine Legende rechts automatisch mit "Datenreihe 1" und "Datenreihe 2". Und ich sehe keinen Weg wie ich "Datenreihe 1" in etwas anderes umtippen könnte.
Oder gibt's vielleicht ein besseres Programm um Diagramme zu erstellen als Exel? Weil damit verbringe ich gerade mehr Zeit als mit der eigentlichen Forschungsfrage, und das nervt extrem.
Die Legende bekommt ihre Werte über die Dateinreihen. Wenn du einen Rechtsklick auf das Diagramm machst, kannst du Daten auswählen anklicken. Dort kannst du dann - je nach Excel-Version unterschiedlich - deine Beschriftungen ändern.
Theoretisch sind die Legendeneinträge die Spaltenüberschriften der einzelnen Datenreihen; wenn man keine hat - oder nicht als Diagrammbereich mitmarkiert hat -, dann heißt die Reihe eben Datenreihe.