existenz gründen, gewerbe oder nicht

nuc

Lt. Junior Grade
folgende situation:
ich bin 27 jahre alt arbeite nun 8 jahre am stück in einem betrieb und bin gelernter lagerist.
ich möchte nun kündigen weil ich die möglichkeit habe mit freunden etwas neues zu gründen.
geplant ist das ganze so, wir pachten eine alte tankstelle warm für 1800€ im monat welche zu einem kleinen autohaus mit 2 bühnen umgebaut worden ist.

meine freunde sind:
1: autohändler seit über 20 jahren
2: servictechniker „meister“ seit 20 jahren

der plan besteht darin, das die werkstatt von dem meister für reinen autogas umbau genutzt wird, was er dann selber verbaut und der autohändler braucht nur den platz vor dem gebäude.
die pacht übernimmt einer der beiden, somit habe ich damit vorerst nichts zu tun.

mein part ist in der ganzen geschichte, das ich schon länger was mit dem autohändler suche was man mal als gewinnbringende idee starten kann, kapital hat er, ich die motivation :D

nun braucht der meister aber auch einen angestellten weil er die teileversorgung usw nicht alleine schafft, im grunde würde ich dann für beide arbeiten.

meine idee wäre nun folgende, da ich auch etwas selbständig dort verkaufen will.

ich möchte dort hifi anlagen verkaufen, da ich einen guten carhifi spezialisten kenne bei dem aus ganz deutschland die kunden sich die anlagen einbauen lassen, ich verkaufe dann quasi an dem standort die komponenten und lasse bei bedarf dem hifi spezialisten die anlagen nach kundenwunsch verbauen.
man könnte sagen, eine nicht vertragliche partnerschaft mit ihm eingehen, somit keine verträge mit hifi herstellern eingehen muss und an ihn die einbauten und den support weiterl eite.
preise bekomme ich bei ihm zum einkauf, da ich über meinen momentanen job auch schon mit ihm geschäfte mache.
ich würde halt normal radios verkaufen und wenn ein wilder kerl sich sein auto stark aufmotzen lassen will mit einer high end anlage, verbaut mein partner das ganze, ich verkaufe die hardware nur sozusagen.