Existierendes Benutzerkonto mit neuem Standort verknüpfen

Bronas

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich bin zur Zeit an zwei Arbeitsplätzen unterwegs. An beiden habe ich einen PC stehen. Mein Kollege kann sich mit seinen Benutzernamen und Kennwort an beiden Arbeitsplätzen einloggen und auf den selben Desktop inkl. Dateien zugreifen.

Wir sind nur drei Leute und haben alle relativ wenig Ahnung von IT. :freak:

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Wir nutzen überall Windows 7 und haben auf jeden Fall an jedem Standpunkt ein eigenes Netzwerk. Offensichtlich

Liebe Grüße

Bronas

Falls ein Microsoft AD vorhanden ist wird bei deinem Kollegen vermutlich ein servergespeichertes Profil eingerichtet sein.
Sprich mal den IT-Verantwortlichen an, der kann dir sicher helfen.

Mit so wenig Informationen was an IT-Infrastruktur vorhanden ist kann dir ein Externer nur schwer helfen.

Google nach Servergespeichertes Benutzerprofil. Theoretisch müsst ihr also irgendwo einen Server haben.
Falls ja, dann frag bitte den, der den eingerichtet hat!
Denn das es bei dem einen Mitarbeiter funktioniert, muss jemand eingerichtet haben, der weiß, wie es geht.

Okidoki :)

Ich google das mal und versuche es einfach.
Der Typ, der das eingerichtet hat, ist leider leider seit Jahren nicht mehr bei uns - sonst hätte ich ihn schon gefragt.

Aber danke schon mal für die schnelle Antwort!

Bronas schrieb:
ich bin zur Zeit an zwei Arbeitsplätzen unterwegs. An beiden habe ich einen PC stehen. Mein Kollege kann sich mit seinen Benutzernamen und Kennwort an beiden Arbeitsplätzen einloggen und auf den selben Desktop inkl. Dateien zugreifen.

Ich kann da ehrlich gesagt keine konkrete Frage erkennen. Funktioniert das denn bei dir nicht?

Dann hol dir Hilfe von jemandem, der es kann. Denn im schlimmsten Fall zerkloppst du dir dein Benutzerkonto und alles ist weg.
Dafür wurden Systemhäuser erfunden! Wende dich an eins in deiner Nähe.

Zurück
Oben