Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Existierendes Windows 10 auf einem ähnlichen Mainboard mit (nur) leicht abweichendem Chipsatz startbar?
Ich würde es lassen außer das Mainboard ist defekt Windows 10 OEM Keys gehen dadurch verloren bzw. sind nicht mehr aktiviert. Hatte ich 2023 so als mir nach 4 Wochen das Mainboard starb. Liebe Grüße.
Na, da hat er ja die sichere Wahl getroffen mit dem MS-Konto. 😉👍
Zumindest so lange er Windows 10 weiterhin nutzt.
Win11 wird damit kaum aktiviert werden können.
Verloren geht da nichts, außer es ist wirklich ein Board aus nem OEM fertig PC mit vorinstalliertem Windows , denn da ist der Key im Bios hinterlegt.
Wer eine richtige win10 Lizenz mit Key {egal ob Retail oder DSP/OEM) gekauft hat, kann auch problemlos das Board tauschen, man kann Windows danach ja einfach mit dem gekauften Key wieder aktivieren
@bisy Aber diese OEM Keys könnte nicht mehr nutzbar werden, hatte ich als mir das Asrock Board starb. Der Windows 10 key lies sich nicht mehr aktivieren. Musste es neu kaufen. Liebe Grüße.
Von was für Keys reden wir? Die billigen 5-20€ Keys, oder richtige win10 DSP/OEM Lizenzen mit Key für rund 110€ für die home und rund 160€ für die pro Version?