Exklusiver 22" TFT?

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Morgen,

offensichtlich ist der Samsung T220P ein exklusiver TFT, den es genauso wie den T220G in Deutschland nicht gibt.

Ich wäre euch dankbar, wenn mit jemand einen Tipp geben könnte, wo ich den T220P herbekomme!

Zanmatou

AW: Exklusiver 22" TFT?!

Das ist nur der normale 220er, nicht der 220P.

also so toll ist doch der Bildschirm nicht, Exklusiv wirkt er nur, weil er noch nicht wirklich auf dem Markt ist. Produktveröffentlichungen auf der Website von Samsung bedeuten nicht, das die Ware auch tatsächlich die Produktionsstädten sofort verlässt.

Hast du überhaupt mal mit einem 24" Full-HD Monitor mit der Auflösung 1920x1200 gearbeitet?
Weil die auflösung auf einem 22" Display ist schon arg beengt. Die üblichen 1680x1050 sind für die meisten 22" Anwender wirklich ausreichend und meist erwünscht, da man viele Spiele kaum mit einer Grafikkarte unter HD-Auflösung flüssig wiedergegeben kann.

Ich habe lediglich das Arbeiten mit nem 22" Widescreen gesehen und erfahren.

Mh, die Allgemeine Stimmung sit also, dass 720p HD wohl ausreichend ist?!? Seh ich das richtig?

Noch eine Frage: Skaliert beispielsweise der T240HD richtig runter, beispielsweise auf eine Auflösung von 1280*1024? Oder ist das das ein Pixelfest?

Sonst würde ich auch noch überlegen ob ich einfach den 24" nehme ... auch wenn der ziemlich teuer ist ... und dafür später die Grafikkarte aufstocken kann.

Hier im Forum war auch mal davon die Rede dass ein 24" ein Grafikkartenkiller ist. Das wäre dann für meine Gameansprüche natürlich nichts.

Wie siehts also aus bei dem Skalieren oder Interpolieren (bin mir nicht sicher obs eins von beidem ist). Oder bringt nen 24" nichts wenn ich eine 8800GTS 640 MB hab. Geht die einfach in die Knie und ich kann maximal das ding im Idle laufen lassen?

Grüße

Zanmatou

skalieren/Interpolieren ist eigentlich bei allen digitalen Bildschirmen schlecht. Es wird eigentlich immer matschick bzw. einfach unscharf.

Zudem stellt sich jetzt noch heraus, dass das Spielen relativ wichtig ist, und dort ist meist die Kombination aus Full-HD und einer Grafikkarte bei TOP-Grafikspielen (Crysis und FarCry2 als Beispiel) nciht sehr konkurenzfähig.

Wenn du relativ preisgünstig und sinvoll einkaufen willst, dann nimm lieber einen 22" Wide mit 1680er Auflösung mit niedrigen Umschaltzeiten. Full-HD's mit TN-Panel haben meist 5 und mehr Milisekunden verzögerung beim Farbwechsel. 1680er Tn-Panels gibts mit 2 Millisekunden ohne Overdrive oder Imputlag.

Ich selber, als relativ alter Gamer (bin etwas abgelengt worden durch Freundin und Beruf) bin sehr zufrieden mit dem Samsung 226bw (22" 1680er TFT mit 2ms und 1000:1 Konstrast) und meiner doch schon recht alten Geforce 6800GT256MB.
Solche TFT's gibts von Markenherstellern in TOP-Qualität für 200€ - ich hab noch 330€ für so ein Teil bezahlt. (Habs aber nie bereuht oder je einen Gedanken an was besseres verschwendet, auch wenn ich in der Arbeit an der CAD-Worksation einen 24" Full-HD von HP habe.)

@ crux2003

So schlecht interpolieren TFTs heutzutage auch nicht mehr.

1280x1024 ist aber Mist bei 24". Es sollte schon wenigstens 1680x1050 sein oder man spielt (wenns die Graka mal nicht packt) mit einem schwarzen Rand.

Zurück
Oben