Experten Frage- Error Code 1606, google tipps gehen nicht

MatzZz3

Lieutenant
hallo erstmal !
schaut euch mal den screeny an...
win.jpg

dieser fehler kommt wenn ich versch programme de-oder installieren will :(

hab schon gegoogelt, aber die einträge in der regestry scheinen zu funktionieren !!

trotzdem geht es nicht !? weiss einer rat :/

jeo leider ja.. und ging auch nit :(

leider auch nicht :/

ich verstzeh die fehlermeldung nicht... der pfad zu startup ist doch richtig :(

Geh mal auf Start --> Ausführen --> CMD und gib in dem schwarzen Fenster SET ein. Poste was bei ALLUSERSPROFILE nach dem = Zeichen steht.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\matzZz3.MATHIAS>set
ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS.0
APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\matzZz3.MATHIAS\Anwendungsdaten
CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien
COMPUTERNAME=MATHIAS
ComSpec=C:\WINDOWS.0\system32\cmd.exe
FP_NO_HOST_CHECK=NO
HOMEDRIVE=C:
HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\matzZz3.MATHIAS
LOGONSERVER=\\MATHIAS
NUMBER_OF_PROCESSORS=1
OS=Windows_NT
Path=C:\WINDOWS.0\system32;C:\WINDOWS.0;C:\WINDOWS.0\System32\Wbem;C:\Programme\
Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\DLLShared;C:\Programme\Executive Software\Diskee
per\;C:\Programme\CIB software GmbH\CIB pdf brewer;C:\Programme\Gemeinsame Datei
en\GTK\2.0\bin
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 31 Stepping 0, AuthenticAMD
PROCESSOR_LEVEL=15
PROCESSOR_REVISION=1f00
ProgramFiles=C:\Programme
PROMPT=$P$G
SESSIONNAME=Console
SystemDrive=C:
SystemRoot=C:\WINDOWS.0
TEMP=C:\DOKUME~1\MATZZZ~1.MAT\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\MATZZZ~1.MAT\LOKALE~1\Temp
USERDOMAIN=MATHIAS
USERNAME=matzZz3
USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\matzZz3.MATHIAS
windir=C:\WINDOWS.0

C:\Dokumente und Einstellungen\matzZz3.MATHIAS>

><><><><

Danke schonmal im voraus !!

ok, dann geh mal bitte per Explorer zu C:\Dokumente und Einstellungen und sag mir welche Ordner du da drinnen hast (Genaue Namen). Blende aber vorher über die Ordneroptionen Versteckte Dateien ein.

ich hab versteckte ordner immer an ;)

hier ->

win2.jpg

Also erstens würd ich mal nach Viren und Spyware Scannen, nur mal so nebenbei bemerkt. ;)

Ok, Geh zu den Systemeigenschaften (Rechtsklick Arbeitsplatz-icon --> Eigenschaften) dort auf Erweitert --> Umgebungsvariablen --> Benutzervariablen --> Neu. Dort den Variablennamen ALLUSERSPROFILE erstellen und als Wert C:\Dokumente und Einstellungen\All Users eintragen. Dann versuch nochmal ein Prog zu Installieren bzw. zu deinstallieren.

wie kommst du drauf das ich spyware oder viren hätte...

ich benutze bitdefender(firewall+virenscanner+anti spam) + ad-aware + spybot+ router firewall + verstand einschalten, also ich hatte bisher noch nie einen virus,würd mich mal interessieren wie du darauf kommst :P

hier hab es jetzt so gemacht wie du gesagt hast ->

win3.jpg

geht aber immernoch net :/ noch eine tipp ??:(

Viren oder Spyware kann sich immer einschleichen also sei froh das die überhaupt jemand hilft und sich die mühe macht....

Ich komme darauf weil du sehr seltsame Profile Ordner hast. Viren benennen oft einen Profile Ordner um und erzeugen ein neues Profil, und der User meint somit seine Daten seien weg. Deswegen finde ich das ein wenig Suspekt. Und das macht auch bei dir den Eindruck.

Naja, jedenfalls scheint es bei dir kein Problem mit den Variablen zu sein, wenn du die Fenster mit OK geschlossen hast und somit die neue Variable Aktiv ist und es immer noch keine Verbesserung gebracht hat, dann hätt ich so auf anhieb eigentlich auch keinen Tipp mehr. Du musst aber auf jeden Fall der jetzigen Variable wieder das .WINDOWS.0 anhängen damit du wieder den Urzustand hast.

/edit
Da fällt mir doch noch was ein, geh mal in das All Users verzeichnis und sag mir ob du dort einen Ordner drin hast der "Start Menu" heisst oder "Startmenü".

Zuletzt bearbeitet:
jeden Fall der jetzigen Variable wieder das .WINDOWS.0 anhängen...

sry versteh ich nicht :(

und:

nee war kein ordner namens "start menü" oder ähnlichem, nur anwendungsdaten,vorlagen,desktop:freak:

Vorhin hast du der ALLUSERSPROFILE variable, den Wert C:\Dokumente und einstellungen\All users gegeben dort musst du noch .WINDOWS.0 anhängen so das die Variable den Wert C:\Dokumente und einstellungen\All users.WINDOWS.0 enthält. Dann hast du den Urzustand wieder.

nee war kein ordner namens "start menü" oder ähnlichem, nur anwendungsdaten,vorlagen,desktop
Tjo, hier scheint irgendwo der Fehler zu liegen. Der Installer möchte bei dir im Verzeichnis %allusersprofile%\startmenu\programs\startup einen Eintrag erstellen bzw. Löschen. Dieser Pfad existiert aber nicht. Kann er auch garnicht auf deinem System, da du (wie ich annehme) eine Deutsche Windows Version verwendest.

Deshalb vermute ich auch einen Virus auf deinem System, anders ist das eigentlich nicht zu erklären. Wenn du willst kann ich mir ja per VNC mal deinen PC anschauen, ob ich damit eine Lösung finde ist zwar nicht Garantiert aber einen Versuch wär es sicher mal Wert.

Hallo MatzZz3,

deine Fehlermeldung vom Installer ist auf Englisch bzw. er sucht programs\startup.
Diese Struktur hast du nicht, bei deu. XP -> Programme\Autostart. Klar das er da meckert ;)

Hast du in den Sprach-Einst. Englisch stehen oder im Setup Englisch als Sprache gewählt ?

Vielleicht ist der Bitdefender auch nur für Englische Inst. bestimmt.

Wahrscheinlich hast du XP neuinstalliert und das als Komplett-Inst. auf die gleiche Partition.
Dann gibts solche Windows.0 Ordner, wie du sie als Variable z.B. bei SystemRoot und WinDir hast, ist aber ungewöhnlich, da das .0 das alte XP ist. :eek:
Das .0 ist normal nicht weiter schlimm, im Dok. und Einst.-Ordner bedeutet er aber einen Netzwerk-Ort, z.b. die Domäne oder auch die lok. Domäne (dein PC).
Und eine Domäne 0 findet er halt nicht, deswegen die komische Meldung.

Wenn man mit gleichem Namen beim Neuen Windows auftritt, wird zur Unterscheidung die lok. Rechnerdomäne hinzugefügt, bei dir MatzZz3.MATHIAS

Lösche als Admin alle User-Ordner mit dem .0 Zusatz und ändere alle Systemvariablen entsprechend. Mach am besten vorher ein Image der Platte , ich weiß nicht wie andere Proggies auf die Änderung reagieren.
Lösche auch den Windows.0-Ordner, fang mit der explorer.exe an,wenn die nicht geht biste tatsächlich in dem .0-Windows , dann würd ich die Platte putzen und Neu insten, das gradeziehn dauert dann einfach zu lang!

Ach ja, wenn keine Neuinstallation gemacht wurde, tippe Ich wie [-eraz-] auf einen Virus.

my2cents

PCB

Du hast Dein Windows wohl mal erneuert und den Pfad in den Ordner Windows.o gesetzt, das ist eigentlich nicht der richtige Pfad. Windows sollte der Ordner heissen. Sieh doch mal nach ob Du diese beiden Ordner hast, Windows und Windows.0?

erstmal danke an alle die sich die mühe gemacht habenb =)

ich hatte ganz früher mal win98 und xp drauf(versch partitionen)...und seitdem heisst mein win xp ordner windows.o =)

Ich hab dann win98 geputzt.

Hab seit ca halben jahr win xp mit dieser endung drauf und nie problem gehabt.

Hab dann vor 2 Wochen mit acronis true image8 eine hdd backup von "c" gemacht und vor ner woche musste ich es aufspielen da immer "unmountable_boot_device" kam (KA wegen was, es ging kein abgesichter modus,nix mehr) und erst seitdem spackt er rum,sprich nachdem ich das backup aufgespielt habe :(

andere frage:

hab diese antwort hier in einem anderen thread gefunden: "nicht die Reparatur starten, sondern auf instalieren gehen, dann wird nach einer bereits vorhandenen Instalation gesucht, und falls er eine findet, bietet er dir an, diese zu löschen oder zu reparieren..."

wäre das bei mir möglich das ich einfach win xp neuinstalliere ??

weil früher bei 98 ging es ja noch,da hat man einfach das neue über das alte drüber gebügelt und gut war es (auch wenn es zugegebener weise nicht optimal war)

Zurück
Oben