Explorer->Doppelklick auf Ordner öffnet Suchfunktion

subxaero

Lt. Junior Grade
diesen komischen Fehler hatte letztens erst ein kumpel von mir und ich hab ihn ausgelacht...
und jetzt holt mich der dreck ein, und ärgert mich mit dem bug

ja also ich doppelklcike wie gewohnt auf einen ordner, aber statt in den order zu gehen, öffnet sich ein neues fenster, mit der suchfunktion und da gafft mich dann der komische hund an

WARUM?

ich hab garnichts gemacht (außer versucht, das symbol von ordnern zu ändern...das ist jetz aber wieder auf standard) und brauch den fehler jetzt echt nicht

danek schonmal

Problem gelöst: (by Groove Monkey)

Groovemonkey

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 9:16 pm Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab die Lösung!
Ist ein echt dummes Problem, ist mir heute auch passiert als ich die Icons ändern wollte.
Also du musst zunächst in das bekannte Menü gehen, wo dir das Maleur passiert ist. Dort erzeugst du den Eintrag "open" indem du auf "Neu" klickst in das Feld Vorgang und schreibst dort "open" hinein. In das Feld "Anwendung für diesen Vorgang" schreibst du "explorer.exe". Anschließend das Fenster mit OK schließen. Nun setzt du den Standard auf "open" und schließt alle Fenster auf dem Desktop. Über "Start" "Ausführen" startest du die "regedit". Dort klickst du auf das + vor HKEY_CLASSES_ROOT. Anschließend auf das + von "Directory" klicken, sowie auf das von "Shell". Dort auf den Eintrag "open" klicken und anschließend auf der Tastatur auf "Entf" drücken. Wenn du nun die Registry schließst und wieder in das Menü der Dateierweiterungen gehst, hast du die Liste vor dir ohne einen fettgedruckten Eintrag, daher auch ohne Standardwert. Die Ordner öffnen jetzt wieder wie gewohnt.
Mr. Green

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich bei Ordner eingetragen oder gibts bei dir nicht noch eine kategorie: Dateiordner? Beim Dateiordner steht bei mir auch find drinnen. Nur beim Ordner steht eben "open" drinnen.

Gruß Andy

Edit: Da war ich wohl zu langsam :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben