explorer.exe CPU-Auslastung

  • Ersteller Ersteller psychopaul
  • Erstellt am Erstellt am
P

psychopaul

Gast
Hallo!

Woran kann es liegen, dass die explorer.exe eine CPU-Auslastung von bis zu 100% im Leerlauf verursacht (dirkt nach Neustart z.B.)? Die Auslastung schwankt stark und fällt fast nie auf 0%, was sonst aber immer der Fall war, wenn keine Anwendung etc. geöffnet war. Virenscanner hat auch nix gefunden. OS ist Win XP SP1. Hatte das Problem vor ein paar Wochen schon mal, ging dann aber wieder weg. Weiss wer Rat?

Danke.
 
Kann dir leider auch nicht direkt helfen, aber hast du das Problem erst seit heute?

Hatte das gleiche und kein Plan warum - diverse Virenscanner haben nix gefunden (Norton, Antivir, McAffee).
Hat nichtmal was gebracht, dass ich ein Backupimage von gestern aufgespielt habe. Nur mit einem Image von vor 3 Wochen scheints jetzt wieder zu laufen.

Scheint vielleicht doch irgendein Virus zu sein!?
 
Ich weiss nich, ich hab jetzt noch mal neugestartet und jetzt ist die Auslastung nicht mehr ganz so hoch (bis ca. 25%), aber normal is das immer noch nicht.
 
nabend
das hat ich auch mal gehabt, das geht irgend wann wieder weg.
seit wann läuft dein system ¿
 
Ich hatte dieses Problem auch mal. Ich hatte eine 300 MB grosse Datei auf dem Desktop. Nachdem ich sie entfernt hatte, war alles wieder in Ordnung.
 
hatte es auch mal aber bei mir blieb er bei ca 100% *g* lustig is das ja ne :rolleyes:
aber was geholfen hat ist....
"Eigenschaften von Anzeigen" dort bei "Darstellung" auf "Effekte" klicken
dann bei "Folgende Übergangseffekt für Menüs......."
das "teil" deaktivieren" bei mir war das problem damit weg.....
have a nice day :D
 
So, hab jetzt noch mal das "defekte" Image aufgespielt und bissl rumgeschraubt, Platte defragmentiert, temporäre Dateien gelöscht etc. und siehe da, es geht wieder.
Also von Viren keine Spur - bin eben doch 100% immun dagegen :D
 
Zurück
Oben