Explorer macht Arbeitsspeicher voll

Kema

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
44
Hallo,
Nachdem ich den ganzen Tag gegoogelt habe ohne eine Lösung zu finden wollte ich dann doch mal nen eigenen Thread aufmachen.

Also das Problem ist, dass der Windows Explorer sobald er auf meinen Filme Ordner zugreift innerhalb von wenigen Sekunden meinen ganzen Arbeitsspeicher (4gb) voll macht und dann nach einiger Zeit abstürzt. Ich glaube das liegt an einem bestimmten Ordner im Filme Ordner, denn wenn ich von diesem Ordner eine Verknüpfung in einen anderen Ordner mache dann passiert dasselbe sobald ich auf diesen Ordner zugreife. Ausserdem kann ich mit dem Programm Total Commander Problemlos auf den Ordner zugreifen und auch den Film dadrin angucken ohne dass irgendwas abstürzt. Allerdings kann ich auch mit Total Commander den Ordner nicht einfach kopieren, weil mir dann selbst als Administrator der Zugriff verweigert wird.
Ich vermute dass ich mir entweder einen Virus eingefangen habe oder der Explorer verbuggt ist.

Betriebssystem Windows 7 Ultimate x64
 
Irgendwelche Codec-Packs installiert? Wenn ja, dann mal all sowas sauber deinstallieren
 
Kann auch eine defekte Datei sein. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Explorer ein Thumbnail erstellen will, und dazu öffnet er jede Videodatei mit einem definierten Filter. Die Idee von inyriat zielt genau darauf ab. Allerdings kann der Fehler bei einer defekten Datei auch vom Windows eigenen MPEG4-Filter kommen.
Also entweder defekte Datei oder defekter Filter.
 
meistens die Video/Medienvorschau des Explorer. Das du den Ordner nicht kopieren kannst, liegt oft nicht an den fehlenden Rechten sondern an den geöffneten Handles auf den Ordner durch den Explorer.

Beende vorher mal die Explorer.exe im Taskmanager, dann sollte es mit dem TC auch funktionieren.
 
Seit wann tritt der Fehler auf?
hast du irgendwas verändert? (neuen film hinzugefügt etc?)
 
ja das tritt halt auf seitdem ich diesen ordner mit dem film drin hinzegefügt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es ja testen, ändere die Explorer-Ansicht, so das keine Vorschau mehr erstellt wird.
 
wenn ich die Ansicht ändere kann ich auf den überordner problemlos zugreifen allerdings nicht auf den ordner selbst. Dann passiert immernoch dasselbe
 
da Windows jede Ordneransicht einzeln speichert, liegt es wohl daran.
 
ich hab in allen überordnern und im Problemordner die Ansicht umgestellt und es geht immernoch nicht. Die einzige veränderung ist, dass ich jetzt Problemlos auf alle Überordner zugreifen kann nur auf den Ordner selbst nicht.
Ergänzung ()

Das mit kopieren während die explorer.exe aus ist geht nicht kommt dieselbe meldung mit zugriff verweigert usw. Die anderen Sachen verstehe ich nciht so richtig kann einer vllt mal ne genauere erklärung oder so schreiben?
Ergänzung ()

Am Film an sich dürfte es auch nicht liegen, da der sich problemlos gucken lässt wenn man ihn nicht mit dem explorer öffnet.
Aber dieser Film ist mit abstand der Größte film den ich habe (so ca. 5,5 gb). Vllt liegts auch irgendwie dadran
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
5.728
Boedefeld1990
B
Zurück
Oben