Explorer macht seit dem ersten Tag probleme...

crankoz

Cadet 2nd Year
Hallo liebe User, ich bin mit Win7 noch nicht so recht vertraut da ich zuletzt sehr lange Vista benutzt habe. Zu meiner Frage, der Explorer startet manchmal gar nicht soll heißen es tut sich zwar etwas jedoch nicht das was man erwartet. Es lässt sich Zeit bis der komplette Seiteninhalt geladen ist selbst wenn, nach einer Suchanfrage funzt es selten schnell, meistens aber dreht sich der (Load)Zeiger mal langsam oder schnell entweder tut sich gar nichts oder es kommt die Fehlermeldung Explorer funktioniert nicht und lauter solch nervtötendes Zeug wo man nicht weiß was das Problem ist, ich habe den Explorer neu Installiert dann gings ne weile doch dann wieder nach einigen Tagen. Ich brauche den Explorer eigentlich nicht immer da ich andere Browser benutze aber um einige wichtige Einstellungen an der Fritz Box vorzunehmen da brauche ich den Explorer dringend.Und jetzt mein System(von der Stange) Win7 64 Bit, AMD Quad Core 3,6 GHz mit Turbo 3,8 - 1000 GB Festp. - 8 GB RAM, Nvidia mit 2 GB... diverse Hardware wie TV-Stick , W-Lan Router, ich weiß nicht reichen die angaben überhaupt wo muss ich ansetzten um das Problem wenigstens zu erkennen. Eine Neuinstallation wäre im Moment sehr sehr sehr aufwendig da ich noch große wichtige Dateien habe die ich noch nicht gesichert habe und da wäre eine Externe Festplatte notwendig ansonsten wenn ich die Brennen tu und es passiert nen Fehler unbemerkt dann wirds heikel für mich. Danke.

Hi,

moment, wovon reden wir? Der Explorer ist die Dateiverwaltung von Windows! Wenn du den INTERNET EXPLORER meinst dann schreib das bitte explizit dazu!

Ausserdem: Text bitte mit Komma, Punkt und Absätzen leserlicher machen! So ist das nur grausam.

Als Tipp: Daten sichern und Windows komplett neu und sauber aufspielen. Wenn du wichtige Daten hast uns die noch nicht gesichert sind ist eh was scheif gelaufen in der Backup-Strategie. Alles andere nützt nichts.

VG,
Mad

Ich stimme Madman da in JEDEM Punkt zu.

Win neu drauf machen. Die Fehlersuche dauert länger als ne Neuinstallation

Zurück
Oben