Explosions geschützte Accesspoints

VipE

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar suche ich Access Points, die man in der Pyrotechnik (Prodution, Halle) verwenden kann.

Ich könnt mir vorstellen, dass diese intern im Gehäuse keine Funken bilden dürfen oder so ähnlich...

Hat jemand schon mal sowas in der Richtung gemacht? Oder hat jemand Erfahrung???
Würde mich über Antworten sehr freuen.

bye

AW: Explosions geschützte Accesspoints ??

Ein Thread reicht ;)

AW: Explosions geschützte Accesspoints ??

Davon hätt ich jetzt noch nichts gehört. Aber man könnte ja ein Gehäuse (aus Lexan oder sowas) drum rum baun und ne externe Antenne außerhalb des Gehäuses. Oder den AP außerhalb der Produktionshalle und nur die Antenne nach drinnen verlegen.

AW: Explosions geschütze Accesspoints

Du weißt schon, dass ein WLan Accesspoint nicht in dem Raum stehen muß, wo er gebraucht wird?

brandschutzgehäuse + externe antenne sollte reichen

oder den AP knapp ausserhalb des brandgefährteten raumes installieren und dann mit externer antenne den betroffenen raum versorgen.

hey vielen Dank, für die Antworten...

einige der Vorschläge kann man durchaus ausführen denke ich...

aber würde lieber einen Accesspoint direkt in den Raum installieren ohne Spezial-Gehäuse und externer Antenne, daher würd lieber einen Speziellen Accesspoint besorgen (der intern berreits geschützt ist), kennt jemand einen guten + zuverlässigen ???

thx nochmals ...

bye

Ich hab jetzt mal kurz gegoogelt (bin heut nicht gscheit ausgelastet scheint mir) und hab nix spezielles gefunden.

Wenn es eine spezielle Lösung gibt, wird der Preis bestimmt im Vergleich zum Nutzen viel zu hoch ausfallen. Meiner Meinung nach wäre ein Accesspoint in einem Nebenraum installiert mit zusätzlicher Omniantenne die im Produktionsraum angebracht wird, die effektivste und kostengünstigste Lösung. Und genau so sicher.

Gruß, Mato

Der Thread ergibt fuer mich keinen Sinn, deshalb frage ich mal, wozu der AP dienen soll.

Denn entweder duerfen in der Halle nur speziell geschuetze Geraete betrieben werden (also KEINE PCs, Laptops und dergleichen) oder aber es duerfen alle Geraete betrieben werden, dann braucht man auch keinen speziell geschuetzten AP.

vielleicht kann ich dir etwas sinn machen:
es gibt beispielsweise pdas die auch ex geschützt sind und die dann mit dem exgeschützen accesspoints kommunizieren sollen/werden.

Zurück
Oben