Erfahrungen mit Cloud AccessPoints gesuch

Skywalker27

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche für ne kleine Firma WLAN Acceess Points die ich per Cloud administrieren kann.
Habe mehrere Standorte und möchte so ca. 10 AccessPoints per Cloud administrieren können.

Hat da jemand Erfahrungen? Ich finde nur Testberichte zu privaten Wlan APs

Also ich habe von Ubiquiti Unifi APs im Einsatz.
Den Unifi Controller kann man auch per Cloud administrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Was darf der Spaß den Kosten?
Geringste Kosten bei einigermaßen guten Features und ordentlichem Speed bieten die Unifi Systeme.
Oberes Ende wäre wohl Cisco Meraki. In allen Punkten klar überlegen aber 10x Preis.

hab mehrere Dutzend Meraki APs an verschiedenen Standorten im Einsatz. Kann mich nicht beklagen. Cloud Administration ist kinderleicht. Der Preis der Merakis ist aber schon ziemlich heftig...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Empfhelungen.
Habe so an die 150€/Gerät gedacht. Bei den Ubiquitis scheint das ja so zu klappen

Skywalker27 schrieb:
Habe so an die 150€/Gerät gedacht. Bei den Ubiquitis scheint das ja so zu klappen

Bei 150€ pro Gerät sind alle professionellen Lösungen raus. Ubiquiti bietet sich aber hervorragend an und ist mehr als ausreichend.

Warum das ganze überhaupt über die Cloud laufen muss verstehe ich aber nicht ganz. Mehrere Standorte ist dafür nicht unbedingt ein Argument. (Oder gibt es zwischen den Standorten keine Verbindung?)

die standorte sind leider nicht vernetzt. Da steht bisher jeweils eine Fritzbox mit myFritz was nicht so prickelnd zu verwalten ist.

Zurück
Oben