Export aus LR für Flickr

MechanimaL

Lt. Commander
Hi. Ich bin am rätseln mit welcher Auflösung ich dort Fotos einstelle. Tendiere zu 2048 längere Seite als maximale Größe, denn das ist ja die maximale Auflösung der Bildanzeige auf der Seite, richtig?

Habe hier die Information gefunden:
https://www.traumflieger.de/reports/product_info.php?action=process&products_id=1332

Benutze einen Free Account.

Oder generell in der Auflösung des Fotos hochladen, damit Freunde bzw. Interessierte, je nach meinen Freigabeeinstellungen, auch die höchste Auflösung downloaden können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich lade in voller Auflösung hoch. Vor allem weil ich mir das von anderen auch wünschen würde, da ich gerne Fotos etwas detailierter betrachte, wenn sie mir gefallen. Aber auch damit sich Bekannte die volle Auflösung runterladen können, wenn denen etwas gefällt.

[h=1] Zugriff auf deine Originalbilddateien und andere Bildgrößen[/h]Mit dieser Einstellung kannst du festlegen, wer deine Originalbilddateien anzeigen kann.
Durch Aktivierung dieser Einstellung werden auch Abschreckungen platziert, die Benutzer vom Herunterladen deiner anderen Bildgrößen abhalten sollen. (Und „abhalten“ hier ist wirklich im Sinne von „abraten“ gemeint. Sobald ein Foto in einem Webbrowser angezeigt werden kann, ist auch ein Download möglich.)

Also lädst du in voller Auflösung hoch, aber hast diese Option beschränkt auf Freunde?
Was bedeutet "andere Bildgrößen"?
Ich hätte gerne, dass jeder sich ein Bild in der 2048er maximal anzeigbaren Flickr-Gallerie (ZOOM in) - Option anzeigen lassen kann, dass aber die Originale auf Freunde und Familie beschränkt sind.

Ich hab den Zugriff auf die Originale nicht beschränkt. Aber ich glaub es gibt ne Option, dass die volle Auflösung nur für Freunde sichtbar ist.

MechanimaL schrieb:
Also lädst du in voller Auflösung hoch, aber hast diese Option beschränkt auf Freunde?
Was bedeutet "andere Bildgrößen"?
Ich hätte gerne, dass jeder sich ein Bild in der 2048er maximal anzeigbaren Flickr-Gallerie (ZOOM in) - Option anzeigen lassen kann, dass aber die Originale auf Freunde und Familie beschränkt sind.

Man kann doch auf Flickr die Fotos in jeder beliebigen Auflösung betrachten. Dafür muss man nur auf den Pfeil, der nach unten zeigt, klicken und dann auf "alle Größen anzeigen". Es stimmt aber, dass 2048 x 1504 die größte verkleinerte Größe ist. Die nächst größere Größe ist Original, die ja beliebig groß sein kann.

Ultrafine schrieb:
Man kann doch auf Flickr die Fotos in jeder beliebigen Auflösung betrachten. Dafür muss man nur auf den Pfeil, der nach unten zeigt, klicken und dann auf "alle Größen anzeigen". Es stimmt aber, dass 2048 x 1504 die größte verkleinerte Größe ist. Die nächst größere Größe ist Original, die ja beliebig groß sein kann.
Ah Danke für die Info, ich dachte der Pfeil wäre für Download ^^

Der Pfeil ist auch für Download, wenn der User das denn freigegeben hat.

Lange Seite 1920px muss meiner Meinung nach fürs Web reichen. Die Missbrauchsgefahr ist nun mal da, vor allem wenn die Funktionen hinter Buttons verändert werden - wie schon wiederholt passiert - oder Leute Interfaces finden oder veröffentlicht werden, mit denen kommerzielle Anbieter oder Flickr selbst sich beliebig bedienen kann.