Fotos für Flickr verkleinern?

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hi,

ich wollte jetzt einige Bilder bei Flickr hochladen, aber die sind alle sehr groß (4xxx*3xxx).
Sollte ich die verkleinern, also ist dann die Bildqualität besser oder ist es egal?

MfG Jones
 
ist egal mit welcher auflösung du sie hoch lädst

auch schon bilder in 6k*4k pixel gesehen
 
hi,
versuchs mal mit dem programm tinypic (kostenlos), aber darauf achten das die original Dateien erhalten bleiben (original Datei nicht ersetzen sonder unterordner wählen)
hier mal der link
http://www.efpage.de/
 
Ich benutze hierfür immer den Prish Image Resizer. Finde ich sehr nützlich, weil man hier aus dem Kontextmenu heraus (also mit Rechtsklick) die Bilder verkleinern kann und sehr viele Einstellmöglichkeiten hat.

Generell solltest du Bilder immer verkleinern. Im Internet müssen die nicht immer so groß sein. Gerade in Sozialen Netzwerken tuts auch eine 640er oder 800er Auflösung.
 
Danke für die Tipps.
Wenn es von der Bildqualität keinen Unterschied macht, werde ich die nicht verkleinern, der Upload geht auch so schnell vonstatten.

Gerade in Sozialen Netzwerken tuts auch eine 640er oder 800er Auflösung

Facebook ja, aber Flickr ist dann doch schon etwas anders in der Hinsicht, viele verwenden Auflösungen von 1024x7xx oder ähnliches. Wahrscheinlich haben die einen schlechten Upload Speed oder wollen ihre monatliche Uploadgrenze nicht überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben