ext. Dual SATA HDD-Gehäuse USB

Boffo

Lt. Junior Grade
Servus!

Ich suche ein externes Dual SATA Festplattengehäuse mit USB Anschluss um zwei 1 TB HDDs einzubauen.

Das Gehäuse sollte möglichst unter 100 € kosten.

Die Festplatten sollten ausserdem nicht zu heiß werden, da mir eine lange Lebensdauer doch recht wichtig ist.

Vor allem wäre es mir wichtig, wenn ich nicht gezwungen wäre, einen internen RAID 0 oder JBOD nutzen zu müssen, sondern nach Anschluß des Gehäuses tatsächlich zwei zusätzliche Platten erkannt werden.

Weniger wichtig wären mir Optik und die Übertragungsgeschwindigkeit, da es eher als Storage dienen soll.
Gibt es ein Gehäuse, das all diese Ansprüche erfüllt? Vor allem ohne Disk-Array?
Ich habe bisher noch keines entdeckt.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Edit:
Kann mir zumindest jemand sagen, ob es Gehäuse für zwei und mehr Platten gibt, die nicht automatisch Disk Arrays erstellen? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Sledge schrieb:
Sowas hier?

http://www.caseking.de/shop/catalog...HD51714-TWO-35-Zoll-SATA2-to-USB20::6463.html

"Im Gegensatz zum AluBoxDuo ONE Gehäuse werden bei der TWO Version die Festplatten einzeln angesprochen und nicht zu einer verbunden."

Den Satz habe ich tatsächlich übersehen, ich dachte das "TWO" beziehe sich generell auf die Eigenschaft, zwei Festplatten zu beherbergen und nicht auf zwei getrennte Platten. :p

Somit ist dieses Gehäuse bisher das beste, was ich gesehen habe, allerdings sind die User-Bewertungen auf Alternate.de ziemlich schlecht.

Zitat:

Viel zu laut. Software funktioniert auch nicht wirklich unter Vista64. Würde ich nicht mehr kaufen...

Erkennt regelmäßig nur eine Festplatte, Einbau der Platten gestaltet sich schwierig, billige verarbeitung und schlechtes Netzteil, was nach nur kurzer Verwendung seinen Geist aufgab.

Hat das Gehäuse zufällig jemand und kann etwas dazu sagen?

@ Sledge: Erst mal danke für die Antwort!

Ich hatte die AluboxDuo TWO im Einsatz. Leider ist sie jetzt defekt. Der Hersteller kann keinen Ersatz mehr liefern.

Weiß noch jemand ein Gehäuse, das die zwei Platten als zwei Laufwerke anspricht?

Alternate 1
Zurück
Oben