ext. Festplatte mit Videofunktion (mkv, H.262)

erictfk

Lt. Junior Grade
Hi

Ich würde mir gerne eine Externe Festplatte mit Videofunktion kaufen.Ähnlich wie z.B. die trekstor Movie Station sollte man Sie an den TV anschliessen können.

Jetzt kommts aber: Ich würde gerne auch noch HD-Material, sprich .mkv´s, H.262 abspielen können.
Kann man die trekstor doch irgendwie überreden sowas abzuspielen ???

Oder gibts da schon was in der Hinsicht?

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD Filme im Matroska Container sind x264 codiert. Blöderweise fallen mir jetzt keine legalen Quellen für solche Dateien ein...
Weshalb mir eine Diskussion dazu hier "leicht" unangebracht erscheint... ;)

BIllyBumbler schrieb:
Die HD Filme im Matroska Container sind x264 codiert. Blöderweise fallen mir jetzt keine legalen Quellen für solche Dateien ein...

filme im matroska container können ebenso mit xvid, raw oder sonst was kodiert sein, das spielt überhaupt keine rolle. quellen dafür sind z.b. dvds im schrank, wodurch dein kommentar schon wieder vollkommen unpassend ist. -.-

Wieso sollte man nicht über MKV-Player diskutieren dürfen?
Nur weil es im Internet MKV codierte Filme zum runterladen gibt? Dann dürfte man sich auch nich über Spiele, DVD's und jede andere Software unterhalten, die gibts nämlich auch im Internet...

Ich habe mir letzte Woche eine Popcorn-Hour bestellt, hier mal ein Link:
http://www.popcorn-hour.de/index.htm
Dieser Player kann im Prinzip alle wichtigen Formate abspielen die es gibt, inklusive MKV über HDMI 1.3 in 1080p...

mfg

sehe ich richtig? IDE Festplatte?
es kommt nur Sata in Frage. Ich finde nur keine Sata Version und wie bitte... über 200euro?
ich hatte so um die 50-max 70euro gedacht

Die Popcorn Hour gibts nächsten monat in einer neuen Version,
diese hat einen Sata Anschluss, und noch einige andere Neuerungen.
Guck mal im Shop, dort kann man die jetzt schon vorbestellen.

Du wirst niemals etwas ähnliches mit HDMI und HD-Wiedergabe für 50-70 Euro finden,
die kosten alle >200€.