Ext. HDD (2.5") an LG BD560?

bo111

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem den LG BD560 Blue-Ray Player gekauft und möchte mir nun eine externe Festplatte zulegen, die ich an den am Player vorhandenen USB Anschluss annschliessen kann. Da ich mir gern das lästige Stromkabel bei der externen Platte sparen möchte, suche ich nach einer 2,5" Version.

Jetzt beunruhigt mich nur die Frage, ob der Blue-Ray Player solch eine Festplatte ohne Murren erkennt. Immerhin zieht die Platte ihren ganzen Strom über den USB-Anschluss. Sind diese Anschlüsse am Player überhaupt dafür ausgelegt? Oder ist USB = USB, und somit wurscht was daran angesclossen wird?

Hat jemand schon Erfahrungen mit externen Festplatten am Blue-Ray Player gemacht oder weiß vll wie viel Strom ein USB-Eingang liefern "muss"?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich helfend beraten könnt. Ach und die Platte, die ich mir vorgestellt hab, wäre diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a496069.html)

Liebe Grüße

bo

Laut Spezifikation liefert ein USB 2.0-Anschluss max. 500mA bei 5V, also 2,5W. Damit läuft eigentlich keine 2,5" Platte an. Zum starten brauchen diese ca. 5W. Aber bei vielen Geräten werden diese Spezifikationen nicht eingehalten so dass es funktionieren kann. Aber da wird dir nur jemand weiterhelfen können, der den Player schon geteste hat.

also meine externe 2,5" platte braucht ca. 800mA... ein normaler usb port hat 500mA.

ich weis aber nicht wie das bei denem bluray player ist...

bei meinem pc funktioniert meine platte am front usb port nicht... aber wenn ich sie hinten am pc ansteck funktioniert sie... also du musst es einfach mal ausprobieren...

naja also eigentlich alle 2,5" platten sollten mit usb2.0 anlaufen. gelegentlich kann es mal zu aussetztern bei bestimmten kombinationen kommen aber normalerweiße sollte das gehen. hatte schon mehrere ud eigentlich hat es immer geklappt

natürlich vorrausgesetzt dein Bluray laufwerk liefert genügend strom

Dann kann ich wohl erstmal nur hoffen, dass hier jemand einen ähnlichen Blue-Ray Player daheim hat :D Oder ich werd mal bei LG anrufen. Sonst bleibt noch einfach testen und ggf die Platte zurückgeben. Oder auf Nummer sicher gehen und eine mit Stromadapter holen? ...Fragen über Fragen:

Danke trotzdem schonmal!

Also meine externe Platte läuft bei einem aktuellem DVD-Player von LG nicht an. Beim PC an der Front braucht sie meistens beide Stecker, der LG hat nur einen -> läuft nicht.
Ist jetzt natürlich nur bedingt auf deinen Fall übertragbar, kommt denke ich im Endeffekt auch mit auf die Platte an.

cuco schrieb:
naja also eigentlich alle 2,5" platten sollten mit usb2.0 anlaufen. gelegentlich kann es mal zu aussetztern bei bestimmten kombinationen kommen aber normalerweiße sollte das gehen. hatte schon mehrere ud eigentlich hat es immer geklappt
natürlich vorrausgesetzt dein Bluray laufwerk liefert genügend strom
Wow die Aussage hilft soviel weiter wie "Der Regen ist naß". Klar liegt es nur daran wieviel Strom der Player liefert. Woran denn auch sonst?
Und wie oben gesagt, wenn die Spezifikation eingehalten wird dürfte keine Platte anlaufen.

Viele externe Platten haben ja ein Y Kabel oder einen zweiten Anschluss dabei. Da könnte man ein USB Netzteil dranmachen. Die andere Alternative wäre ein Aktiver USB-Hub.

Zurück
Oben