ext. HDD-Multimediaplayer gesucht

Draal

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Player für Multimediadateien an meinem LCD-Fernseher.

Ich hatte mich zuerst für Geräte ala Popcorn etc. interessiert. Aber das ist letztlich zuviel Geld für diesen Anwendungsfall. Daher habe ich mich davon verabschiedet, das die Box H.264-Material abspielen können muss.

HDMI wäre schön, muss aber eigentlich auch nicht sein. Ich glaube kaum, daß normales Material (Pal) über hdmi besser dargestellt wird als über componenten.

Habe noch eine 160gb-sata-Platte rumzuliegen und suche nun einen Mediaplayer der mit normaler File-Unterstützung daherkommt und stabil betrieben werden kann. Von icybox habe ich nichts Gutes lesen können und was die Player in der eBucht (Tecnaxx etc.) um die 50Euro leisten, weiß ich nicht.

Sollte jemand gute Erfahrungen oder Tipps haben, wäre ich um eine kurze Info dankbar :)

Preisrahmen so um die 50 -80 Euro. Unbedingt super-schick muß die Box auch nicht sein.

Besten Dank und Gruß

Ro.

bis vor ein paar wochen hätte ich dir den fantec cr35us empfohlen. gibts ab ca. 50-60€ (ohne hdd), macht sata und ide mit, hat av, vga und component als ausgänge, benötigt aber zwingend fat32 als dateisystem.

ich hab das ding immer noch im einsatz, allerdings macht es seit dem genannten zeitraum (lief aber 5 monate ohne probleme) probleme: filme "ruckeln" oder überspringen ganze szenen, das gerät braucht 2 startversuche, bis es läuft und alles erkennt und die hitzeentwicklung ist auch nicht gerade zu verachten.

der support ist nett und sehr schnell, aber dennoch ratlos. die probs treten mit allen möglichen dateiformaten und codecs auf und sind unabhängig von den verwendeten hdds (welche auch keinerlei defekte haben..)

wenn du also ein alternatives gehäuse findest, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das mitteilen könntest (gilt natürlich auch für alle anderen eventuellen poster hier ;))

grüße
nova

Zurück
Oben