News Extensions für Safari 5 nun auch Nutzern zugänglich

Nur leider gibt es momentan noch sehr wenig Extension. Damit das wirklich was her macht, braucht's wohl noch ein paar Wochen.

In diesem Sinne kann ich momentan nur "Comic Sans Be Gone" empfehlen. Die Extension ersetzt die hässliche Comic Sans durch Helvetica.
 
Es ist doch wohl klar, dass beim Markstart noch nicht soviele Extensions vorhanden.
Ich finde es gut. Ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch Safari hat seine Daseinsberechtigung und wenigstens erkennen die den Weg der Zeit und springen auf den richtigen Zug auf, anstatt alles zu verschlafen, wie andere Unternehmen.


Grüße
Artemis
 
Sobald eine Extension ala AdBlock plus verfügbar ist, werd ich's mal testen...ohne diesem Tool geh ich gar nicht mehr ins Internet^^
 
Hab' ich grad' mal geladen und getestet. Mein Fazit nach knapp 5 Minuten: funktioniert super.
 
Habe die AdBlock-Extension schon länger im Einsatz (Extensions funktionieren über einige Umwege ja auch schon mit Safari 5.0) und bin sehr angetan von ihr.

Abgesehen davon ist die Extensions Gallery doch ziemlich unübersichtlich:Es gibt keine Suchfunktion und keine Screenshots zu den Extensions. Außerdem gibt es in diesem Tumblr-Blog mehr Extensions als in der offiziellen Galerie. Ich bin mir aber sicher, dass Apple da noch aufholen wird.
 
Die Suchfunktion kommt bestimmt noch. Bei den 20 Extensions lohnt sie ja noch nicht.
 
Die Suchfunktion ist schon lange da, besser sie war nie weg.



Ok, ist wohl noch nicht im Suchindex -> No results were found. Please try a different search.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort werden aber (noch) keine Treffer aus der Extensions Gallery angezeigt. Zumindest nicht bei mir...
 
Mit Safari 5 und den Extentions hat Apple seinen Browser echt eine Daseinsberechtigung für Windows gegeben. Finde Safari 5 mitlerweile schneller und sicherer als Firefox. Vorallem Adblock von Safari hat weniger Programmierfehler als der ausm Firefox.
 
jetzt kann man die Plugins auch installieren :)
Gestern kurz nach dem Start ging da ja noch nichts.

Aber eine sehr sinnvolle Entwicklung. Das hat ja bisher gefehlt bzw. war nur über Umwege möglich. Direkt eingebaut ist das natürlich spitze und man kann Apples Standartbrowser behalten.
 
Ein Lob an Parwez für diesen Artikel!
Einer der ganz wenigen, in dem die Sache mit den Extensions richtig dargestellt wird...

So, mußte mal sein, wo wir sonst immer auf den Redakteuren herumhacken :D

Ich hatte als Extensions-Quelle bisher apfelquak.de genutzt.
 
Zurück
Oben