Extere Festplatte bereitet Probleme

naffit

Lieutenant
Hallo liebes Forum und leser,

ich hab mir im vergangen Jahr eine WD Element 1,5Tb gekauft. Sie funktioniert nicht ganz richtig... Wenn ich sie in meinen Pc einstecke, dann hängt sich meine Maus auf und muss den PC neustarten. Wenn er neu hochfährt, dann hab ich öffter einen kompletten Absturz ohne Bluescreen ohne alles. Er startet einfach neu und läd dann Windows.

Weiß einer wodran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Naffit

Vllt ist das Netzteil am Limit. Würde mich aber wundern. Tritt das problem auch an anderen Rechnern auf? Falls nicht, kannst du Platte dort einfach mal formatieren. Falls doch, kannst du davon ausgehen, dass das Problem definitiv die Festplatte oder der Controller des Gehäuses ist.

Also wenn du sowieso schon keinen Zugriff mehr auf die Platte bekommst, kannst du ohne Bedenken das Gehäuse öffnen (falls es keine Schrauben hat, vorsichtig aufbrechen) und die Platte dann intern anschließen. Solltest du dann immer noch keinen Zugriff auf die Platte haben, ist sie ziemlich tot.

Hallo,

ich habe Zugriff auf der Platte, die ist nicht defekt, aber macht mir halt Probleme wie oben genannt :(

wenn es eine usb maus ist, dann ziehe sie doch kurz raus und dann wieder einstecken

Ja , aber selbst da geht nicht, deswegen muss ich den Rechner ja neustarten.

Naja, wenn du nicht auf den Inhalt der Platte zugreifen kannst, hast du so gesehen keinen Zugriff mehr :D

Jedenfalls müssen die Probleme ja an der Festplatte liegen, wenn es an anderen Rechnern genauso abläuft. Ansonsten kannst du die Platte einfach mal formatieren, falls du noch so weit navigieren kannst, ich stell mir das ohne Maus recht schwierig vor.

ja formatieren ist ne gute Idee,was anderes kommt ja eh nicht Frage,

Doch ich komme nach Start des PC auf die Festplatte! Aber der PC stürzt oft bei dem Neustart ab mit nem Blackscreen oder so

Alternate 2
Zurück
Oben