Externe 2,5" 1TB USB-Festplatten wirklich schon zuverlässig?

Mike_88

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich brauch mal wieder ein paar externe Festplatten.
Am liebsten würde ich mir natürlich gleich 1TB Festplatten kaufen. 2,5" ist ein muss...

Aber wenn ich so bei Amazon die Kundenbewertungen durchstöber fällt mir eigentlich oft auf, dass bei 1TB Platten meines erachtens nach die "beschwerderate" von wegen "nach 3 Monaten schon kaputt" etc. recht hoch ist. Meine ich das nur oder sind die Platten tatsächlich anfälliger?

Wär es sinnvoller zur Zeit lieber noch 500GB Platten zu kaufen? Was meint ihr? Kennt ihr Tests die bestätigen, dass 1TB auf 2,5" auch auf langzeit unproblematisch ist??

Am liebsten würd ich sowas kaufen:
http://www.amazon.de/Intenso-Station-6002560-externe-Festplatte/dp/B003Y3M4N6/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1301230662&sr=1-2

Aber ich zöger einfach noch wegen dem 1TB... Doch lieber auf 500GB gehen???

Grüße!
 
ich habe ein 1TB Samsung S2 Portable seit ein paar Monaten in Betrieb und die läuft seitdem sehr stabil und ohne Ausfälle
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bit Error Rate von 2,5" platten ist generell 10 mal so hoch wie bei 3,5" platten. jeweils consumer-linien.
außerdem sind empfindlichere techniken natürlich auch anfälliger.

aber das alles ist ja egal, weil man ein backup hat :)
 
Zurück
Oben