Externe 2,5" HDD mit nur einem USB-Port

FelixSYTD

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine externe 2,5" HDD - also sprich eine HDD ohne Netzteil - die nur einen USB-Anschluss braucht, weil mein älterer Laptop zum Beispiel nur einen USB-Anschluss hat.

Größe sollte so um die 120 GB sein.

Gibt es sowas überhaupt?

MfG Felix

Wohl kaum. Diese Festplatten brauchen meist 2 USB-Ports weil die Leistung, die ein USB-Port strommäßig bringt, nicht für die Festplatten reicht. Deshalb werden meist zwei Ports kombiniert. Ist aber auch von Rechner zu Rechner unterschiedlich, mein iMac meckert z.B. nicht, wenn ich die Platte nur an einen Port anschließe.

es gibt aber soviel ich weiß auch die Möglichkeit den Strom noch zusätzlich vom PS2-Anschluß (sofern vorhanden) abzuzapfen.

Es kann aber sein dass die Platte dann gar nicht an deinem Laptop funktioniert, wenn sie zu viel Saft aus dem einen Port zieht.
Ich habe eine Platte, die zwei Anschlüsse hat. Die kann ich an meinem PC an einem Anschluss betreiben, der Laptop braucht aber beide Anschlüsse.
Das solltest du vorher vielleicht ausprobieren. Aber für sowas gibt's ja das Rückgaberecht bei Versandhändlern.

die western digital festplatten - sprich die elements und die passport serien - brauchen nur einen usb stecker und laufen ohne probleme auch an laptops (usb 2.0 vorrausgesetzt).
für den rest guck dir mein review an :D

Hab bisher schon mehrere 2,5" HDDs probiert und die laufen alle auch nur mit einem Port.
Der 2te Port ist evtl. für USB 1.1, weil der maximale Strom niedriger ist.

...Oder es gibt 2 Ports um den Verkauf von USB-Hubs anzukurbeln :evillol:

Zurück
Oben