TeamViewer Motive 4

Externe 2,5" wird über eSata nicht erkannt hilfe

Locke_7

Newbie
Mein PC:

Intel Core2Quad

4 GB DDR RAM 2

160 GB SATA intern

500GB Externe SATA festplatte 2,5 Zoll

hab bereits versucht sie vorm start des PC anzumachen

wird auch nicht erkannt und im bios wird sie auch nirgens angezeigt (kenne mich mit bios nicht so gut aus)

bitte euch um hilfe bei meinem Problem.

Schon partitioniert und formatiert, E-Sata Anschluss ist auch am Board angeschlossen und aktiviert?
Was sagt die Datenträgerverwaltung?

Mein PC:

Intel Core2Quad, 4 GB DDR RAM 2 160 GB SATA intern 500GB Externe SATA festplatte 2,5 Zoll
Denke mal nicht, das Du an dem Intel oder an dem Ram die ESATA Platte anschliessen kannst, also mehr Infos wären nicht schlecht, vor allem die Bioseinstellungen für Sata.

Hi ja das denke ich auch

also hab 2 esata anschlüsse hinten an meinem pc Barebone SG33G5M

im bios kenne ich mich leider nicht so gut aus jedenfalls wenn ich da auf

voreigestellt ist nicht AHCI sondern auf IDE darunter ist noch was

Legacy Mode support ist auf Disabled eingestellt

Standert CMOS Features gehe stehen da serial ata channel ( gibts von 1 bis 5 ) gehe findet er meine interne festplatte auf Channel 1 und mein sata dvd brenner auf Channel 3 wenn ich auf SATA channel 2 gehe steht da

SATA Auto Detection (Press Enter)

wenn ich da rauf gehe kommt ne rote meldung detecting hard drive...

dann steht da noch Serial ATA channel 2 ( Auto )

und darunter Access Mode ( Auto )

mehr hab ich noch nicht rausgefunden.

Hat die 2.5" Disk ein externes Netzteil? Kannst Du sie anlaufen hören und / oder vernimmst Du ein Laufgeräusch?

hi also sie hat eine extra stromversorgung über usb wenn ich meine hand drauf lege arbeitet sie also daran kann es glaube ich nicht liegen.

Legacy oder Legacy Disk Support solltest Du einschalten. Hattest Du mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen? Ist sie im Gerätemanager gelistet oder befindet sich ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen in selbigem?
Versuche mal nach dem POST (Power On Self Test) das Listing des BIOS mit der Pause Taste zu stoppen und ein PIC mit dem Handy o.ä. zu machen.
Sind alle Mass Storage Controller / Ports enabled?

Zurück
Oben