Externe BitLocker Verschlüsselte Platte gelöscht! HIIILLLFEEEEEE

vagnerlove

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4
Hallooo..

Ich bin am verzweifeln.. bin schon seit 2 Tagen am googeln und komme zu keiner lösung.

Ich habe ausversehen meine Externe 1TB Festplatte gelöscht. Problem an der ganze sache ist, das diese mit Bitlocker verschlüsselt ist mit SEHR wichtigen Daten. Für eine Wiederherstellungsfirma habe ich kein Geld und bin Pc technisch eigentlich sehr fit bin aber hier mit mein latein am ende.

wie ist es passiert: ich wollte eine interne festplatte neu partitionieren und hatte nicht beachtet, dass ich auf meiner externen festplatte geklickt habe. resultat war nun, das ich die partition gelöscht habe.. ich habe es sofort bemerkt und nichts weiter unternommen,da ich an der festplatte nicht verändern wollte (bzw. nicht das ich noch mehr kaputt mache).
sooo, nun sehe ich in der datenträgerverwaltung nur noch meine 1tb festplatte mit keinen dateisystem (quasi nackig). ich könnte jetzt ein neues volumen und ein dateisystem erstellen aber dann zerstöre ich ja alles denke ich mir.

habe nun das prozedere auch an einer anderen festplatte getestet wo nicht meine wichtigen daten enthalten sind, so dass ich quasi einfach mal probe läufe machen kann.
habe testdisk ausprobiert, allerdings wird mir da nur eine Fat16 Partition angezeigt wobei die festplatte aber eine ntfs war mit bitlocker..

kann mir jemand ein Tip geben oder wie ich vorgehen könnte??
ich wäre ich euch zu tausend dank verpflichtet..
...ich bin am ende...brauche diese daten...da steckt eine arbeit von ca.10Jahren drinn.
mein Betriebssystem ist Windows7

gruß an alle
 
Hallo...danke erstmal für die antwort..allerdings war das ja mein Backup und man geht ja nicht von aus, wenn man den rechner neu installiert, das man das Backup auch fälschligerweise mitlöscht!

Danke für den Link, das Problem hierbei ist aber, das ja kein Volumen mehr bei mir vorhanden ist und ich nicht die Daten sichern kann so wie das dort verlangt wird

andere Vorschlag evtl.???
 
Wie jetzt, das war das Backup ? Na dann sollte doch noch ein Original vorhanden sein. Oder?

Ich glaube du wirst nicht wirklich drum herum kommen ne Firma damit zu beauftragen. Denn auch wenn hier jemand das know how hat die Verschlüsselung zu knacken wird er dir wahrscheinlich keine Auskunft darüber geben. Wer garantiert denn dass es deine Platte ist. Keine Unterstellung, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Mir gings mal ähnlich mit ner Platte, ich bin zu guterletzt auch zu ner Firma, hab aber erstmal n Jahr dafür gespart. Und seitdem immer schön Backups machen. Auch mal auf Scheiben und sonstwohin...

Edit: Achsoooo du hast die normale Platte formatiert umd Windoof neu zu installieren und dabei auch das Backup gekillt. Nunja dann würde ich versuchen so viele Daten wie geht von der Normalen Partition wieder zu bekommen mit bekannten Recoverytools. Wäre nen Versuch Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei 1Tb kann das aber ziemlich lange dauern, sprich da aus Erfahrung.
Der einfachste und schnellste Weg ist hier wirklich zu ner Firma zu gehen die dir die Platte wiederherstellen.
Vielleicht findest du ja eine Geldquelle die dich dabei unterstützt.
Ansonsten Recoverytools was aber ne Menge Zeit in Anspruch nimmt je nach dem wie groß die Datengröße ist.
 
Halt!! Ich habe ja mein key...also den habe ich. Nicht falsch verstehen, bloss wenn ich doch jetzt ein neues volumen erstelle, dann will er sich auch formatieren und dann sind meine daten weg.

Da muss es doch ne lösung fuer geben.
Bei truecrypt gibt es doch auch eine..

Ach mensch.. ich verzweifle
 
Hi Vagnerlove,
wenn Du den Key hast bist du ja als Eigentümer der Partition legitimiert. In diesem kniffligen Fall rate ich Dir Gigatech Datenrettung zu beauftragen.
Die können sowas bezahlbar lösen.
Google einfach danach.
Viel Erfolg !
Don
 
Mmmhhh... Aber vom Prenzip her, ist doch jetzt nur diese TOC gelöscht in der das Volumen der Festplatte ist. ich hatte ja auch nur eine Partition. Ist es nicht möglich diese wiederherzustellen??

oder per Acronis oder irgendeiner anderen Software eine 1 zu Kopie zu machen von den Daten die ja noch auf der Platte schlummer??

danke erstmal für die tips mir der datenrettung... evtl. muss ich das dann machen aber ich möchte im grunde genommen das schon irgendwie umgehen wenn es möglich ist
 
Sieh mal nach ob Testdisk noch was anzeigt, gute Erfahrungen habe ich mit R-Studio machen können, kostet allerdings auch was, ca. 50 €.
 
Wenn Du tatsächlich nur die Partitionierung gelöscht hast und sonst nix getan, dann ist einfach nur im ersten Sektor die Partitionstabelle gelöscht worden.
Ich habe mit dem Bitlocker-Zeugs keinerlei Erfahrung, dem Vernehmen nach muss die Platte Basis-Datenträger sein und darf nur max. 3 primäre Partition draufhaben. Wieviele Partition hast Du da draufgehabt?
Dann wird - wenn ich das richtig verstanden habe - mit dem Vorbereitungstool eine weitere Partitions angelegt. Wo und wie groß die allerdings dann ist, und ob deren Größe vom bisherigen Inhalt abhängig ist, weiß ich nicht.

Wäre aber vielleicht einen Versuch wert, auf einer anderen 1TB Platte das ganze nachzuvollziehen und zu analysieren, wie dann die Partitionierung aussieht, wenn vorher eine einzige primäre in der vollen Größe drauf war.
Diese daraus gewonnenen signifikanten 32Bytes der Partiontabelle könnte man dann ja auf die ursprüngliche zurückkopieren und mal sehen, was passiert...

Alles andere ist Humbug - keines der herkömmlichen Tools fängt etwas mit den verschlüsselten Daten an, jede Suche nach den Partitiongrenzen oder sonstwas ist aussichtslos.
Der einzige unverschlüsselte Sektor ist der MBR, und das ist das einzige, wo man den Hebel ansetzen kann.

Dummerweise wird auch noch vom System beim Löschen jeder Partition der erste Sektor genullt - wie man das wiederherstellt, hab ich noch keine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben