Externe Festplatte 150GB verschollen

BlackPro

Lieutenant
Hallo

Ich wollt ma wieder für ordnung auf meiner Externen Festplatte sorgen,
eine Western Digital Elements 1TB... auf jeden Fall fehlen mir irgendwie ca 150Gb

Speicherkapazität von 931 GB
Freier Speicher 328 GB
Belegter Speicher 603 GB

Rechnung stimmt !

Aaaaber
Alle meine Ordner und Datein zusammen belegen nur 447GB!!
Ich hab auch extra mal alle Ordner einzeln gecheckt und zusammengerechnet..

Also fehlen mir ca 150 GB :(

Kann es sein dass das Reste sein können von alten Windoof sicherungen die ich darauf hatte? Wenn ja wie werde ich die los?

Was könnte es sonst sein und wie kann ich den fehlenden Speicherplatz "bereinigen" ? :)

Mfg und Frohe Ostern! de Black

Hatte ich auch mal bei meiner Externen ... einfachste Lösung wäre wohl: Formatieren. ^^
Aber ... da hast du wohl mal files gelöscht, die irgendwie doch nicht gelöscht wurden.
Hatte ich mit meinem 88GB Musik-Ordner.
Kann man mit irgendeinem Tool finden und löschen.
Weiß jetzt aber nicht, welches das war. :S

a) system und versteckte dateien anzeigen lassen und nochmal nachschauen, wie viel gig
b) festplatte rechtsklick bereinigen
c) z.b. windows mail reserviert speicherplatz, der nicht belegt ist

haste da vielleich paar versteckte Dateien darin?
Frohe Ostern an alle

öhm, ja denke auch das sind Reste ... .(

@a) Meine Ordner schau ich immer mit "alle Datein anzeigen" an.. versteckt oder nicht ;)
@b) Danke hat schonma 50 GB gebracht ;) noch gar nicht dran gedacht
@c) hab kein Windows mail und würde Software aufm Rechner doch nix auf ner externen Reservieren?

tree size free heißt das tool.
das zeigt dir alles an.

ich wurde für diese frage hier schonmal tot geschlagen

Aber jetz Ostern bist wieder auferstanden? :D

Danke ich schaus mir ma an

Einfach: Wichtige Daten sichern - das Ding formatieren - und die wichtigen Daten zurück spielen. Win ist halt mal doof - sry :D

Ja mein Problem ist dass ich nur noch ca 300 GB Speicher platz aufm Rechner hab ;)
Hab nur die 1TB extern und 500GB im Rechner ^^
Ergänzung ()

Danke Tree size free, hat noch den Papierkorb Ordner gefunden wo Windows meinte sein nur 50 Gb drin, hab jetz nochmal knap 98GB löschen können :) danke kann CLOSED :D

Frohe Ostern Allen

Am besten von einem/r Kumpel/ine ne gute hdd ausleihen - - für das Abbild Deiner hdd - - und dann schauen, woran es lag. Wenn Du unter Win-do_f unterwegs bist, nutze doch mal cCleaner - - und bleibe als user, nicht als Admin im i-net unterwegs. :) Grüsse und schöne Ostern Falls Fragen sind - immer her damit :D

alte Papierkörbe (Ordner), System Volume Information (Systemwiederherstellung und Schattenkopien), sowie defekte Dateien (chkdsk) belegen eventuell Speicherplatz.