Externe Festplatte erzeugt einen System neustart

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
996
Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Meine wichtigste Externe Festplatte bringt neuerdings meinen PC zum Absturz und dann zum erneuten Hochfahren.
(ich hoffe ich bin in diesen Bereich damit richtig. Wenn nicht, dann bitte verschieben)

Wenn der USB Anschluss angeschlossen ist, faehrt der PC bis zum Startbildschirm hoch und ploetzlich habe ich einen schwarzen Bildschirm, ich hoere kurz ein Festplatten laden und schon starten der PC erneut. Wenn ich ihn nicht von Hand aus auschalte, oder die Festplatte abnehme, entsteht ein nie enden wollender Kreislauf. Die Festplatte zu formatieren kommt nicht in frage da sich dort wirklich alle wichtige Sachen von mir befinden.

Der Fehler kam einfach so ueber Nacht, ohne etwas veraendert zu haben. Ich weis nicht woran das liegt. Habe bereits unterschiedliche USB steckplaetze getestet, aber nichts half. Ich habe auch die Festplatte erst nach dem besagten hochfahren eingesteckt, jedoch habe ich nach rund 3 Minuten wieder einen schwarzen Bildschirm und es startet ploetzlich wieder neu (ohne ein runterfahren oder etwas der Gleichen). Die Festplatte wird dabei zwar kurz "angemeldet" also es wird gezeigt, das ein USB Massenspeicher Geraet angeschlossen wurde, aber es wird noch nichts im Arbeitsplatz angezeigt. Das verstehe ich nicht und ich bitte dringend um Hifle! Ich weis absolut nicht was ich tun soll.

Ich hoffe das dieser Fehler schon allgemein bekannt ist und es dafuer irgendeine Musterloesung gibt.

Im uebrigen benutze ich Windows XP SP3.
 
Hi,

probiere die USB-Festplatte an einem anderen PC aus. Damit kannst du feststellen ob das Problem an der Festplatte oder an deinem PC liegt.

Die Festplatte zu formatieren kommt nicht in frage da sich dort wirklich alle wichtige Sachen von mir befinden.

Du besitzt von deinen "wichtigen Sachen" keine Datensicherung? Das wäre sehr fahrlässig!
 
Zurück
Oben