Externe Festplatte (geb. Geschenk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalvar

Ensign
hey leute,

war gestern bei meinem bruder und im fernsehen lief die "jupiter webung, wo technik so muss" wo sie wenn ich es richtig verstehe nur heute die http://geizhals.at/de/intenso-memory-drive-1tb-6023560-a810883.html günstig anbieten. Und mein Bruder hat damit schon lieb geäugelt, er meinte er braucht z.z. eine ext. FP.

Nun wäre das preislich das höchste der gefühle, mehr mag ich nicht ausgeben.

Ich denke er möchte sie am laptop aufm wohnzimmer tisch als datengrab/generell verwenden.

Da ich mich mit externen hdds nicht beschäftigt habe bitte ich euch um rat.
Meint ihr intenso kann man p/l für das einsatzgebiet wärmstens empfehlen oder gibt es in der preisregion schon ungeschlagene sieger der herzen?
Danke schonmal! :)

Euer kalvar

ps: den sammelthread habe ich gesehen aber dort sind zu letzt 5 unbeantwortete fragen offen und die aktion läuft ja nur heute.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon damit geliebäugelt. Ich fahr heut nach der Arbeit fix und kaufe das Teil.

Hab bereits eine 500GB USB 2 Variante davon an meinem LG TV und bin super zufrieden damit. Einziger Nachteil: Das Gehäuse lässt sich nicht ohne Beschädigung öffnen.

Klar kann man sich diese FP kaufen. Auch darin wird sich ein bekannter Hersteller verbergen (Samsung?)

Ich werde mir die heute auch kaufen. Sollte ich noch eine bekommen. ..

Und eben dafür ist u.a auch der extra oben angepinnte Sammler da bzw. wird sehr viel im 1. Beitrag beantwortet.

Und manchmal sollte man sich auch mal fragen, ob es sich wirklich lohnt diese und jene Frage zu stellen bzw. zu beantworten ... wie z.B. 'Soll ich die Festplatte von Hersteller A oder Hersteller B kaufen?'
Oder machst du das auch wenn du im Supermarkt bist und stehst vor dem Regal mit Marmelade und fragst dann auch erst frei nach dem Motto 'Soll ich die Kirschmarmelade von Zentis oder die Kirschmarmelade von Schwartau kaufen?'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben