externe Festplatte oder Multimediafestplatte?

downunder4two

Lieutenant Pro
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
543
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe auf den einen oder anderen Rat.

Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7270 und an die habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Die ist nun aber zu klein und ich möchte eine größere. 3,5 Zoll erscheint mir da als bessere Wahl und näher ins Auge gefasst habe ich die Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential 2TB mit USB 3 (wegen der Zukunftsfähigkeit). Über die Fritzbox streame ich Filme und Musik an verschiedene Rechner und langfristig möchte ich auch über die Fritzbox Filme an meinen Fernseher senden.

Nun zu meinen Fragen:

  1. 1. Was haltet ihr von der externen Festplatte?
  2. 2. 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll? Was eignet sich eher für meine Zwecke?
  3. 3. Brauche ich unbedingt eine Multimediafestplatte oder reicht eine externe Festplatte die ich an die FritzBox anschliesse?

Ich danke euch für eure Ratschläge.
 
3,5 zoll sind billiger und schneller, 2,5 zoll sind (größen- und gewichtstechnisch) mobiler und ein wenig stromsparender. wenn die platte nicht zum rumschleppen gedacht ist, würde ich zu 3,5 zoll greifen.
eine normale externe festplatte funktioniert bestens (was bitteschön soll eigentlich eine "multimediafestplatte" sein? *g*)
 
Ich werfe mal als Multimediaplatte den Xtreamer pro in den Raum.

Ist ein wirklich sehr gutes Gerät auch wenn es ein wenig teurer ist als das von dir genannte WD...

Der Vorteil bei Xtreamer, man kann 2 Platten verbauen und hat sämtliche Mediafunktionen integriert. Was auch ganz nett ist,man kann es mit seinem I-Phone bedienen:D
iPhone Remote
 
Zurück
Oben