Externe Festplatte Verbatim 1500 MB

urawa

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich bräuchte eine neue Externe Fesplatte und bin auf die Verbatim Smart Disk gestoßen mit 1,5 TB Verbatim Smart Disk 1500MB

Ich bin mir aber bei 2 Punkten nicht sicher. Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

1. Hier kann ich esata und usb unabhängig voneinander nutzen? D.h zu Hause eSata und im Büro am laptop USB, (kein sata anschluss vorhanden am laptop) .

2. Ich hab gelesen, dass diese Platte "nur" einen Cache von 8 MB hat. Ist das bei so einer großen Platte schlecht ?

sry for beeing noobish :freak:

Zu 1. ja das geht.
Zu 2. wo hast du das gelesen? Normal sind bei Platten in der Größenordnung 32 oder sogar 64 MB.

Hi,

kannst die Platte ohne Probleme zu Hause mit eSata und im Büro mit USB 2.0 nutzen, man kann über beide Schnittstellen auf die Festplatte zugreifen. eSata ist halt wesentlich schneller.

Und das mit dem Cache ist auch nicht tragisch, ist ja schließlich eine externe HDD. Die haben immer weniger Cache wie die internen.

Wie gut jetzt allerdings die Firma ist kann ich dir nicht sagen. Habe hier nur WD Platten und die laufen alle Top!

Zu Hause eSATA und unterwegs USB ist kein Problem. 8MB Cache sollten auch kein Problem darstellen, sofern du die Platte nur als Datengrab benutzen willst. Zur Qualität der Festplatte kann ich nicht viel sagen - wäre interessant zu wissen, wessen Festplatten Verbatim da verbaut.

AW: Externe Festplatte Verbatim 1500 GB

danke für die Antworten. Das hört sich schonmal gut an.
Das mit den 8 MB Cache hab ich in einem Shop gelesen.
"1500GB | 3,5" | USB 2.0, eSATA | 8MB | 7200 U/min"

Auf amazon hab ich gelesen, dass Samsung Platten verbaut sind. Ich weiß aber nicht ob das nun auf jedes Teil bezogen ist.

Aber vom Preis her ist das ein tolles Angebot. Hab auch erst nach WD gesucht aber dort kostet eine ex.HDD mit 1500GB sata/usb ab 150 €

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben