Externe Festplatte zur Datensicherung

• Ersteller Ersteller Wiggum
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wiggum

Gast
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte zur Datensicherung.
Sie sollte mindestens 80 GB Speicherplatz bieten und über einen USB Stecker verfügen sowie keinen eigenen Stromanschluss benötigen.

Die Festplatte sollte max. 50 € Kosten und im normalen Elektrohandel (MediaMarkt) erhältlich sein.

Gruß Wiggum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schwierig, zumal der Einzelhandel solche Gerätschaften meist sehr teuer verkauft. Schau einfach mal bei den 2,5-Zoll-Festplatten von Western Digital nach. Mit 80 GB Speicherplatz (oder vielleicht 120) könnte da was in Deinem Preisrahmen vorhanden sein.

Warum nimmst du nicht eine mit eSata, hast deine Backups wesentlich schneller erstellt, bzw. wiederhergestellt.

Kalyan schrieb:
Warum nimmst du nicht eine mit eSata, hast deine Backups wesentlich schneller erstellt, bzw. wiederhergestellt.

wenn er nach USB verlangt, will er USB, und kein eSATA (weil er vielleicht keins hat)....

Hallo

Hol dir eine Maxtor One Touch 4 ,
Hast 5 Jahre Garantie, Backup per Knopfdruck.
Klappt sogar während du Spielst (Platte dran Knopf Drücken fertig).
Gibts als 120 GB für 53 Euronen.
Und Verdammt schnell ist sie auch noch.
Hab sie selbst und ist Sicher das Beste Stück Hardware was in den letzten Monaten gekauft
habe . . .
Und der Clou , kannst Komplett Backup vom SyS machen und mit Beiliegender Recovery CD,
wenns mal Knallt alles Wiederherstellen.

Wiggum schrieb:
..... einen USB Stecker verfügen sowie keinen eigenen Stromanschluss benötigen.

Gruß Wiggum

Habt ihr das alle überlesen?
Ich denke das dass äusserst schwierig sein wird, vor allen Dingen bei eSATA.

grEETz
fuzzy

Tankred schrieb:
Nö, die von mir empfohlenen Platten haben keinen separaten Stromanschluss.

Das ist richtig. Gilt aber auch nur für die von dir angesprochenen 2,5 Zöller Platten mit USB-Gehäuse.
Für alle anderen (3,5" u. S-ATA) trifft das nämlich NICHT zu.;)

fuzzy

Das auf der linken Seite:

images_7.jpg

Ist der Anschluss an der Festplatte.

Zurück
Oben