Externe Grafik läuft nicht beim B360M DS3H

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
5
#1
Moin, habe mir aktuellesMainboard der 8.Gen mit i5 gespendet und wenn ich eine aktuelle GraKa (x16) stecke gibt es nur 5 kurze beeps und alles bleibt dunkel. Interne Grafik läuft. (im BIOS übrigens auf AUTO) CPU-Z zeigt auchkein PCI Express an Weiß jemand ob das normal ist wenn eine interne GraKa in Betrieb ist? Ich tippe ja auf Mainboardfehler. Oder hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus dafür!
 

Rokitt

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
628
#2
Zunächst, funktioniert die Karte denn überhaupt?
 

pcflummi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
5
#3
ja, eine ist bis zuletzt auf meinem WIN 7 auf einem anderen Board gelaufen, die andere ist aus einer vorher ungeöffneten Verpackung. Beide laufen auf diesem Board nicht!
 

KCX

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
775
#4
Strom steckt in der Graka?

Wir brauchen viel mehr Infos zu deinem System!
 

Rokitt

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
628
#6
Also dieses unerklärliche Verhalten neuer Grafikkarten hatte ich auch bereits mehrfach live erleben dürfen, immer mit Nvidia und zuletzt mit der GTX 1070.
Aus ebenfalls unerklärlichen Gründen sprangen sie letztlich aber immer an, nachdem ich sie mehrfach aus- und eingesteckt habe und den Strom vom Netzteil nahm.
Tappe bis heute im Dunkeln was dieses Verhalten hervorruft/-rief.
 

pcflummi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
5
#7
nee, ist ne stinknormale passive, hat nichts weiter. Weil das BIOS eigentlich nichts verhindert, höchstens bremst tippe ich doch auf Mainboard oder CPU. Komisch allerdings, dass beides neu und OVP war
Die 5 beeps zeigen auf die CPU,komisch allerdings, dass sie mit der internen GraKa läuft. Werde wohl zunächst das Mainboard reklamieren. Wir würde helfen, wenn jemand, der auch mit der internen arbeitet, mal schaut, ob mit CPU-Z der PCIexpress Port gelistet wird. Bei mir nämlich nicht. Dann wäre die Sache eigentlich klar ...
Danke übrigens für die Antworten
 

KCX

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
775
#8

KCX

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
775
#10
BIOS ist aktuell ?
 

pcflummi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
5
#11
Der 2. Punkt/Zeile aus meiner Signatur bearbeiten, auf den 1. Punkt achten, dann klappt's VIELLEICHT.
Hallo emeraldmine, danke für die Tipps bzgl. Grafikkartenfehler! Habe mir das auch alles durchgelesen und es stimmt ja auch alles.
Aber bei mir kommt, was ich auch veranstalte, immer diese verdammten 5 beeps wenn ich sie wieder einsetzt.
Exakt diese Kombination habe ich bei meinem Neffen verbaut und da gings auf anhieb.
Aber Dank für die Tipps!
Ergänzung ()

Ich klinke mich mal aus und gehe nochmal ins BIOS. Er handelt sich ja um diesen PC. BIOSVERSION schaue ich nochmal ...
 

pcflummi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
5
#13
Das ist der Hammer! Gigabyte hat bei der Auslieferung tatsächlich fehlerhaften Microcode der CPU ausgeliefert. Es gibt schon 4! Updates. Ich habe das BIOS geflasht und GraKa ging sofort! Hätte ich emeraldmine's Tipps nicht gelesen, wäre ich nicht (peinlich) auf die Idee gekommen das BIOS zu aktualisieren! Danke nochmals!
 

KCX

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
775
#14
Top