Externe Grafikkarten mit Acer Predator Helios 300

Janiboy Ebe.

Ensign
Hallo zusammen:)
Vorweg schon einmal, dass ist hier gerade eine ganz spontan Idee und ich würde gerne mal wissen was ihr so davon halten.
Ich besitze ein Acer Predator Helios 300 mit einem i5 7300hq und einer GTX 1050ti.
Da ich manchmal mit der Leistung nicht ganz zu frieden bin und die Rtx 2060 ja heute erschienen ist würde ich gerne mal wissen was ihr davon denkt, lohnt sich das? Und kann ich so das volle Potenzial der Grafikkarte überhaupt ausnutzen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG Jan

Bei Mediamarkt gibts aktuell die Zotac GTX 1070 Mini für 275€.
Sollte eine passende Karte sein für ein eGPU Gehäuse.

Nur mal so reingeworfen ;)

Janiboy Ebe. schrieb:
Da ich manchmal mit der Leistung nicht ganz zu frieden bin
Wo drückt denn der Schuh? Also welche Spiele und wie hoch sollen da die Details eingestellt sein? Wie viel FPS?
Als Auflösung gehe ich jetzt mal von FHD aus - oder gibt es noch einen externen Monitor?

Ja ich spiele auf einen externen FHD Monitor .
Ich kann Spiele wie Battlefield 5 aber nur mit mittleren Einstellung zocken, würde aber gerne auf hohem und wqhd spielen.

Das Problem wird deine CPU sein. Die wird bei BF5 recht schnell limitieren, sodass ich fürchte, dass eine bessere GPU nicht allzu viel bringen wird.

Das ganze kannst du selber testen, wie viel deine CPU an FPS schafft mit der bestmöglichen GPU, die du da kaufen könntest, indem du die GPU einfach aus der Rechnung nimmst. Hier die Anleitung dazu.

Zurück
Oben