Externe HardDisk

24_[CH]

Cadet 1st Year
Hi @ all

Ich hab einen Homeserver.
Die internen HD's hab ich Freigegeben, nun möchte ich das auch mit meinen beiden externen HD's,
Die sind an einem USB 2.0 Adapter angeschlossen, der wieder um in einem PCI Slot ist.
Wenn ich nun den Server starte, und ex. HD's einschallte, erkennt er sie schon, doch er zeigt mit sie nicht im Arbeitsplatz an (Daten sind auf ex. HD's vorhanden).
Doch wenn ich mein USB Stick an den USB Adapter hänge erkennt er ihn, und zeigt ihn mir auch an !!!

Nun wollte ich Fragen, wo liegt das Problem, das der Server mir die ex. HD's nicht anzeigt ??

Danke

Cu

Das ist komisch. Wenn ich meine ext. HD einschalte ( auch USB 2 ) erkennt er die Laufwerke im Arbeitsplatz. Da ist nicht zufällig ein Linux-Dateisystem oder so drauf wo Windows nicht erkennt?
Erkennt Windows überhaupt dass da ein neues Gerät dran ist? Wenn ja, mal versucht mit Partition Magic etc. darauf zuzugreifen?

Wechseldatenträger aktiv im Windows?

Also, auf dem Homeserver läuft Windows Server 2003.
Wenn ich die HD's einschalte, erkennt er sie auch, in der Ecke die Ballon Dinger da.
Im Geräte Manager finde ich die HD's auch, auser aufem Arbeitsplatz nicht :rolleyes:

Cu

Zurück
Oben