Externe HD Zerstört nach Abstecken

CSoul

Newbie
Heey, bin neu hier .. und zwar hab ich ein RIESEN Problem.. meine HD hat 120GB und 13 GB sind noch frei als ich die Festplatte mit BitLocker von Windows 7 verschlüsseln wollte hat mein kleiner Bruder wärend des vorgangs die HD einfach abgesteckt wenn ich jetzt darauf zugreifen will bekomm ich eine Meldung die sagt:

Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.

möchten sie ihn formatieren?

Datenträger formatieren -- Abbrechen

die daten sind fuer mich super wichtig kann es mir nur nicht leisten zu einem Profi zu gehen da ich noch Schüler bin .___.

welche möglichkeiten gibt es um an die daten zu kommen?

PS: hab bereits File Scavenger Installiert aber noch nicht getestet :)
(vllt. hilft es ja)

Vielleicht mit Testdisk (Anleitung müsste hier irgendwo im Forum sein).

Allerdings glaube ich nicht das da noch viel zu machen ist, wenn das Ganze während eines Verschlüsselungsvorgangs passiert ist.

ich kenn das eigentlich so das dann die verschlüsselung fortgesetzt wird.
Steck die platte wieder an, und guck dann mal bei Bitlocker nach ob du den Vorgang fortsetzen kannst, bzw.
rückgängig machen.

meine HD wird in BitLocker nicht mehr angezeigt nur noch C: langsam bekomme ich wirklich angst ..
ich versuche es gerade mit Testdisk leider versteh ich nicht wirklich viel >.<

hmm, scheinbar ist sie dann wirklich hin...
dann wird nichts mehr zu retten sein...außer du hast paar tausender über...
Ergänzung ()

Ich hab mit dem Programm recovermyfiles gute Erfahrungen gemacht...
Kostet aber "eigentlich" was...

Also ich hab mir File Scavenger "Gekauft".. und es hat ALLES wiederhergestellt.. doch ein paar datein zB. Textdokumente werden so angezeigt

[Kaputte Textzeichen]

und ein paar bilder können nicht geöffnet werden gibt es da auch eine Moeglichkeit?..

probier es bei diesen fehlerhaften Dateien mit einem anderen Tool (zB Testversion GetDataBack) ob da was anderes rauskommt, wenn Du die anzeigst. Wenn nicht, sind die wohl im Eimer.

bin gerade dabei es mit "Recover My Files" zu machen.. hoffe es klappt danke euch allen schon einmal fuer die hilfe bin erstmal mehr als gluecklich die PSD's wieder zu haben :)

Edit: zu früh gefreut.. von 154 Psd's gehen gerade mal 10 Stück :(
werde es mal mit anderen Programmen versuchen!..

Zuletzt bearbeitet:
mein kleiner bruder ist erst 12 ich glaub der wird niemals so viel geld zusammen bekommen :D
aber sonnst coole idee :D

Gibt noch andere Möglichkeiten die Daten zurückzubekommen.

Meld dich mal per PN bei mir.

Zurück
Oben