Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

externe hdd 3.5" | ~70€ | 500GB

remcidy-paddy

Ensign
Hallo Boardler.
Zwei Freunde und ich wollten uns nächsten Monat externe Festplatten holen. (jeder eine eigene xD).
Nun wollte ich mich mal kurz erkundigen was ihr da so empfehlen könnt.
Hatten bisher diese im Blick:
"Seagate FreeAgent Desktop 500GB"
Außerdem waren mir noch diese aufgefallen:
WD My Book2 Essential Edition 500GB
sowie
Maxtor One touch 4 USB 2.0 640GB, 16MB

Erfahrungsberichte? Vergleiche/Testberichte? Meinungen? Andere Vorschläge?

Dankeschön; und schönen ersten Advent wünsche ich noch. :o

wünsche dir auch einen schönen ersten advent.ich würde ein western digital my book nehmen.
die sind leise und haben eine gute qualität.die optik finde ich schön.

Nochmal der Tipp von mir: mydealz.de besuchen und bei myby.de eine Schnäppchen machen (wenn noch welche übrig sind ;)). 1TB für €84 war schonmal nicht schlecht.

Ja cool, bei myby kann ich die "Seagate - FreeAgent Desktop 750GB" bestellen für 77€
Der Gutschein-Mindestbestellwert von 75€ ist damit überschritten -> weitere 15€ gesparrt.
Ergebis: 62€ :]
Is ja geil xD..

@0815: Hab deine Antwort gerade erst gelesen:
Wieso unbedingt esata? ich fand bisher die externen von kollegen eigentlich ganz ok.

komisch, gibts nicht mehr. (wurd wohl rausgenommen aufgrund eines Tippfehlers, kam mir schon seltsam vor.)
Andere Vorschläge?
Bekomme ich eigentlich für den gleichen Preis Besseres, wenn ich eine normale HDD nehme und die in ein Gehäuse stecke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Kein Tippfehler, einfach ausverkauft (teilw. sind die Server aufgrund des Ansturms am WE sogar zusammengebrochen). Sollte aber bald wieder verfügbar sein, nur die Gutscheine laufen aus...

Leider sind einige Preise seit der €50 Gutscheinaktion angestiegen, die 1TB Seagate kostet mittlerweile 112 statt €99 (ohne GS). WD Elements Desktop 500 GB (WDE1U5000E) ist für €59 - €10 Neukunden GS erhältlich bei myby.

Also nicht die obere WD - My Book Essential Edition 2.0 für 67€?! (Falls der Gutschein heute noch geht.)

Welche Du nimmst, sei dir überlassen. Ich habe jetzt halt auf die Schnelle die Günstigste rausgesucht.

Zurück
Oben